Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.886 mal aufgerufen
 KEN HENSLEY
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

02.06.2007 09:21
#61 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen
Zitat von Rena

Und wen interessiert es jetzt noch wirklich, dass Ken einige Songs wieder "aufgewärmt" hat, wenn man sich z. B. die Version von "Think twice" anhört!? Einfach große Klasse, wie Eve Gallagher mit ihrer großartigen Stimme dem Song etwas völlig Neues verleiht!




Das sehe ich genauso. Schließlich sind alle Stücke neu arrangiert und zum Teil auch mit anderen Sängern besetzt. Interessant finde ich auch die Glenn Hughes Version von The last Dance.
Überhaupt hat man nicht unbedingt den Eindruck, das es sich um ein Konzeptalbum handelt.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Stargazer Offline



Beiträge: 3

02.06.2007 12:38
#62 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Eigenzitate auf Blood on the highway?
Eigenrecycling á la Iron Maiden oder wie?
Hm, besser doch nicht kaufen?

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

02.06.2007 13:37
#63 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Hi Stargazer,

ich vermute mal, dass Du mich missverstanden hast.

Eigenzitate heisst, dass mal kurz das berühmte a haha hahaha hahaha von Lady in Black oder die Anfangsmelodie von July Morning zu hören sind. Das sind kurze Zwischensequenzen, die bei einem Projekt, das mehr oder weniger autobiografisch sein soll, aber doch auch nicht abwegig sind, oder?
Das Gleiche gilt natürlich auch für bereits bekannte Hensleystücke, wie zum Beispiel The Last Dance, das aber neu arrangiert wurde und mit Glenn Hughes als Sänger ganz anders rüberkommt als das Original.

Besser doch kaufen, oder?

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Uriah Offline




Beiträge: 98

02.06.2007 22:05
#64 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Hallo,

ich stelle fest, daß diese CD überwiegend gut ankommt. Mir ging es sogar so, daß ich gleich beim ersten Hören total begeistert war. Normalerweise dauert es sonst länger, bis ich mich an ein neues Album "gewöhnt" habe.
Sicher hat Ken bei "Blood On The Highway" einige Anleihen bei sich selbst gemacht. Aber das sollte doch wohl erlaubt sein, bei der eigenen Lebensgeschichte. Die versteckten Passagen von alten Songs finde ich gut platziert und interessant.
Mein Favorit ist derzeit "It Won't Last". Es hat einfach alles, was ein Hensley/Heep- Song braucht und geht mir nicht aus dem Ohr...
Die beteiligten Musiker haben alle ihre guten Qualitäten bewiesen.

Nun bin ich gespannt, wie dieses Werk in der breiten Öffentlichkeit ankommt...

LG
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

Rena Offline




Beiträge: 252

03.06.2007 01:21
#65 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen
Zitat von Hans-Dieter
Natürlich ist mir auch klar, dass das in Wirklichkeit Jorn Lande ist. Schon bewundernswert, wie der Kerl problemlos zwischen Hensleyartig und Coverdalelisch und was weiß ich noch hin und her schalten kann. Klasse Sänger.

Ja, da hast du recht. Er hat eine wirklich tolle und facettenreiche Stimme!
Am besten gefällt mir aber seine Stimme auf dem Titelsong. Passt irgendwie wie die "Faust aufs Auge". Gesang sowie auch der Text gehen mir durch und durch. Einfach zum Weinen schön!
Aber ohne Scherz jetzt, mir trieb es wirklich die Tränen in die Augen, als ich den Text richtig verstanden hatte... passiert mir auch nicht so oft.

Der Song "Okay (this house is down)" hätte übrigens genau so gut John singen können, da der Song auch sehr gut zu John's Stimme gepasst hätte. Finde ich jedenfalls.
Ich habe übrigens vorhin gesehen, dass du in Ken's Gästebuch den Vorschlag gemacht hast, den Song als Single auszukoppeln...

Zitat von Thomas_303
Ich habe meine Amazon Bestellung gestern storniert da immer noch da stand: lieferbar Ende Juni - Anfang Juli - und dann habe ich bei Amazon neu bestellt. Nun ist sie sofort lieferbar. lol

Na das is ja mal ein Ding! *lol* Hoffentlich hast du jetzt mehr Glück...

Zitat von Uriah
Mir ging es sogar so, daß ich gleich beim ersten Hören total begeistert war. Normalerweise dauert es sonst länger, bis ich mich an ein neues Album "gewöhnt" habe.

Ging mir ganz genau so!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

04.06.2007 16:44
#66 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen
Hallo!

Das mit dem stornieren und neu bestellen war wohl eine gute Idee, denn heute kam die CD bei mir an.
Die ist echt super. Die Musik erschließt sich einem spontan.
Auch das Cover ist Klasse. Sehr aufwendig und raffiniert gemacht.

Das ist Ken Hensley at it's best.
Wie in den besten Heep - Tagen.
Spontan gefällt mir der Titelsong sehr gut und It won't last, aber unterm Strich ist das ganze Album aus einem Guß. WAHNSINN !


Auch ich habe bei Amazon eine kurze Rezension erstellt.
Die CD kommt dort zu recht sehr gut weg:
http://www.amazon.de/gp/product//B000OCX...5277324-0098117



( Übrigens ist die SOT - Seite sehr schön neu gestaltet )

Viele Grüße,
Thomas




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

Rena Offline




Beiträge: 252

04.06.2007 21:21
#67 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

In Antwort auf:
Auch ich habe bei Amazon eine kurze Rezension erstellt.
Die CD kommt dort zu recht sehr gut weg:
http://www.amazon.de/gp/product//B000OCX...5277324-0098117

Hi Thomas,
finde ich super !!! Das werde ich natürlich auch in unseren News aufnehmen!

Danke auch für dein Lob über das neue SOT-Design.


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Rena Offline




Beiträge: 252

04.06.2007 21:24
#68 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

@Hans-Dieter:
Habe übrigens auch gerade erst gesehen, dass du ebenfalls eine Rezension bei Amazon.de geschrieben hast. Auch das werde ich selbstverständlich in unseren News aufnehmen.

Klasse Leute!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

04.06.2007 21:28
#69 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen
Hi Rena,

danke für die Blumen. Aber ehrlich gesagt, finde ich Thomas´ Rezension um Längen besser. Für amzon.de war meine eigentlich nicht gut genug, aber ich war zu faul, nochmal eine richtige zu schreiben (Schäm!).

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

04.06.2007 21:32
#70 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

öööhm ich bin ja nicht sehr ins Detail gegangen, habe aber meine ehrliche Begeisterung ausgedrückt - und das fand ich wichtig




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

Rena Offline




Beiträge: 252

04.06.2007 22:23
#71 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

@Thomas_303:
In der Kürze liegt die Würze.
Auf jeden Fall merkt der Leser sofort deine Begeisterung!

@Hans-Dieter:
Na ja, auf jeden Fall sieht der Leser, dass du 5 volle Punkte vergeben hast. Das ist doch schon mal wichtig!
Wenn du möchtest, kannst du gerne eine neue Rezension für unsere SOT-Website schreiben. Wäre das ein Angebot?


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

04.06.2007 22:30
#72 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Zitat von Rena
@Hans-Dieter:
Na ja, auf jeden Fall sieht der Leser, dass du 5 volle Punkte vergeben hast. Das ist doch schon mal wichtig!
Wenn du möchtest, kannst du gerne eine neue Rezension für unsere SOT-Website schreiben. Wäre das ein Angebot?


Hi Rena,

danke für das Angebot, aber ich glaube ich passe lieber.

Dann lieber einen Programmhinweis für unseren Thomas:

Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

So und jetzt setze ich so lange aus bis ich einen 6er-Pasch gewürfelt habe.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

04.06.2007 23:00
#73 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Hi Hans-Dieter,

schade...

In Antwort auf:
Dann lieber einen Programmhinweis für unseren Thomas:
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

Oh mann, jetzt hast du mich aber voll erwischt! Na klar, darauf hätte ich auch von ganz alleine kommen müssen.. sorry Thomas. Werde ich selbstverständlich nachholen!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

04.06.2007 23:10
#74 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

ich habe vorhin auf dem Teststream das komplette Album gesendet




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

Rena Offline




Beiträge: 252

04.06.2007 23:14
#75 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen
Super! Kannst es auch direkt am 8. Juni als "Opener" senden...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz