Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.886 mal aufgerufen
 KEN HENSLEY
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

30.05.2007 21:50
#46 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Kleiner Nachtrag:

Gerade habe ich eine email von amazon.de erhalten, dass die CD an mich versandt wurde. Na also, geht doch.


Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

30.05.2007 22:19
#47 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Na dann herzlichen Glühstrumpf




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

30.05.2007 22:36
#48 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Newsflash:

In der heute erschienen Ausgabe der Musikzeitschrift Heavy ist auf Seite 50 ein Interview mit Ken Hensley abgedruckt. Natürlich geht es erstmal um die obligatorischen Fragen:
Wie kam es zu Blood on the Highway?
Würdest Du sagen, dass dieses Album deine persönliche Lebensgeschichte erzählt?
Was bedeutet der Titel?

Zum Schluß kommt dann das Thema Drogen zur Sprache. Ken erzählt davon warum Gary Thain Drogen genommen hat, David Byron an dem Zeug kaputtgegangen ist und warum Ken selber welche nahm. Das Interview endet mit Ken´s Statement:
Ich glaube, es denkt kein Mensch in der ersten Zeit daran, dass einen Drogen zerstören. Man bekommt zum Schluß gar nichts mehr auf die Reihe. Das führt dazu, dass man nicht mehr seine Lieblingsbeschäftigung, das Musizieren, vernünftig ausüben kann...

Respekt! Das ist mehr als nur Promotion. Ein sehr lesenswertes Interview. Aber mehr wird nicht verraten.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

30.05.2007 22:38
#49 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen
Ja, die selbe Nachricht habe ich auch heute von Amazon.de erhalten! Juuuuhuuu!

Danke auch Hans-Dieter für die Info aus der Heavy!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

30.05.2007 22:44
#50 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen
Hi Rena!

Da kann ich nur mit Thomas antworten: Na dann herzlichen Glühstrumpf!



Hi Thomas!

Vielen lieben und wenn es nur ein Dank ist.

An alle:
Bitte nicht vergessen!

Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

31.05.2007 06:42
#51 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Ich habe ja kürzlich erst bestellt und daher habe ich eine solche Nachricht noch nicht.

an Hans - Dieter:

Radio-FdH wäre sicher auch ned schlecht gewesen .




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

dannyboy Offline




Beiträge: 56

31.05.2007 20:28
#52 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Hallo Leute,
auch hier kurz die Info zu einem ausführlichem Bericht mit Interviews von Ken und John:
http://www.actiontv.ch

Viel Spass beim Anschauen.
Gruss - dannyboy

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

31.05.2007 21:10
#53 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Zitat von Thomas

Radio-FdH wäre sicher auch ned schlecht gewesen .

Hi Thomas!

Willkommen bei: Wer wird Forumnär?


Hier ist die Null-Euro-Frage:

Was heisst FdH?

a) Friss die Hälfte!
b) Fott, Du Heini!
c) Forum der Helden/innen
d) Freude durch Heep

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

31.05.2007 23:08
#54 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

In Antwort auf:
Was heisst FdH?

a) Friss die Hälfte!
b) Fott, Du Heini!
c) Forum der Helden/innen
d) Freude durch Heep

Was das Forum hier und unser Fanclub betrifft, so heisst FdH natürlich ganz klar "Freunde durch Heep"!
Bei mir zu Hause allerdings derzeit "Friss die Hälfte"...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Rena Offline




Beiträge: 252

31.05.2007 23:46
#55 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen
Übrigens ist meine BOH CD heute angekommen !!!
Als sie das 1. Mal bei mir im Player lief, hat es mich fast umgehauen!
Schon beim Opener "(This is) just the Beginning" ist mir erst mal ein lautes WOW! rausgerutscht und mit jedem weiteren Song wuchs meine Begeisterung. Ganz besonders gelungen finde ich persönlich den Titelsong ("Blood On The Highway"), was aber nicht heißen soll, dass die anderen weniger gelungen sind.

Oft ist es ja so, dass ein Album immer erst mehrere Durchläufe benötigt, damit die Melodien so richtig ins Ohr gehen, aber hier gingen mir die Lieder sofort unter die Haut! Super gemacht!
Die Gesangsparts von John Lawton, Jorn Lande, Glenn Hugh, Eve Gallagher lösen bei mir eine wohlig schöne Gänsehaut aus. Aber auch Ken selber ist stimmlich nicht zu verachten. Jaaaa, so muss Hardrock klingen!!!
Auch das Cover, sprich das "Drumherum" ist sehr sehr schön gestaltet und ein Booklet indem alle Songtexte zu lesen sind, ist auch noch dabei.

Ich bin zwar kein "professioneller" Musik-Kenner/-Kritiker, aber ich als Fan würde diesem Album volle 10 Punkte geben!
Ein Meisterwerk!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

01.06.2007 17:26
#56 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

Endlich habe auch ich meine Blood on the Highway - CD bekommen. Hatte gestern abend kuz Gelegenheit für einen ersten Durchlauf. Habe mir dann schnell eine Kopie fürs Büro gezogen. Dort ist dann heute morgen gleich zweimal die Sonne aufgegangen. Einmal draußen und einmal in meinem Gesicht. Nach einem halben Dutzend Durchläufen sind meine Favoriten:

We´re on our Way (folgende Zitate habe ich bisher entdeckt: Lady in Black, July Morning und Free me)
Blood on the Highway (Ist das tasächlich Jorn Lande allein oder hat sich da stellenweise Ken reingemogelt?)
It won´t last (John´s einziger Beitrag zur CD, aber echt genial)
Okay (this house is down) (Schade, dass das Single-Zeitalter vorbei ist. Dieses Stück sollte man echt auskoppeln. Die richtige Länge für einen Einsatz im Radio hätte es auch, oder?)

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Heepsoni Offline




Beiträge: 34

01.06.2007 21:07
#57 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen

was für eine geniale Scheibe, von vorne bis hinten 1A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Lieben Gruss
Heepsoni
Heep on Rockin'

Rena Offline




Beiträge: 252

02.06.2007 00:50
#58 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen
Bei mir läuft die CD seit gestern im Dauerdurchlauf! Ich kann mich im Augenblick einfach nicht satt daran hören.
Die beiden Songs "Blood On The Highway" und "It won't last" gehören auch eindeutig zu meinen Favoriten und gehen mir total unter die Haut. Unbeschreiblich schön vom Gesang als auch vom Text her!
Zitat von Hans-Dieter
Blood on the Highway (Ist das tasächlich Jorn Lande allein oder hat sich da stellenweise Ken reingemogelt?)

Meinst du? Ist mir noch nicht aufgefallen. An welchen Stellen im Song meinst du wäre es Ken?
Zitat von Hand-Dieter
Okay (this house is down) (Schade, dass das Single-Zeitalter vorbei ist. Dieses Stück sollte man echt auskoppeln.

Ja, da hast du recht. Aber ich bin mir absolut sicher, dass einige Songs davon bald bei uns im Radio zu hören sein werden! Auch rechne ich mit einer hohen Platzierung in den Alben-Charts!

Und wen interessiert es jetzt noch wirklich, dass Ken einige Songs wieder "aufgewärmt" hat, wenn man sich z. B. die Version von "Think twice" anhört!? Einfach große Klasse, wie Eve Gallagher mit ihrer großartigen Stimme dem Song etwas völlig Neues verleiht!
Gerade das bewundere ich an Ken so sehr, dass er den alten Songs immer wieder "neues Leben einhauchen" kann - ganz egal, wie oft er sie auch "aufwärmen" mag. Ok, diesmal hat er natürlich auch Künstler mit außergewöhnlichen Stimmen für die Songs ausgewählt, was schon eine Menge Pluspunkte eingebracht hat.


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

02.06.2007 07:48
#59 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen
Ich habe meine Amazon Bestellung gestern storniert da immer noch da stand: lieferbar Ende Juni - Anfang Juli - und dann habe ich bei Amazon neu bestellt. Nun ist sie sofort lieferbar. lol

Werde sie wohl in den nächsten Tagen auch haben .




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

02.06.2007 09:11
#60 RE: "Blood On The Highway" Thread geschlossen


Zitat von Rena

Meinst du? Ist mir noch nicht aufgefallen. An welchen Stellen im Song meinst du wäre es Ken?



bezogen auf: Zitat von Hans-Dieter

Blood on the Highway (Ist das tatsächlich Jorn Lande allein oder hat sich da
stellenweise Ken reingemogelt?)




Hi Rena,

ich hatte versucht, meinen ersten Eindruck beim Anhören des Albums festzuhalten. Als ich den Anfang von Blood on the Highway hörte, war mein erster Gedanke: Hm, klingt, als wenn der Meister (Ken) persönlich das Lied ansingt.
Natürlich ist mir auch klar, dass das in Wirklichkeit Jorn Lande ist. Schon bewundernswert, wie der Kerl problemlos zwischen Hensleyartig und Coverdalelisch und was weiß ich noch hin und her schalten kann. Klasse Sänger.

Noch zwei weitere Anmerkungen:

1. In It won`t last ist im Mittelteil der Solopart von Come back to me versteckt. Ist schon lustig, desto häufiger ich das Album höre, umso mehr dieser Zitate fallen mir auf.
2. Das Albumcover von Blood on the Highway ist ein echt geiler Bildschirmhintergrund. Wenn es räumlich möglich ist, muss man mal versuchen, die Sache aus so 5 bis 6 Metern Entfernung zu betrachten. Echt genial.

Gruß,

Hans-Dieter


---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz