Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.441 mal aufgerufen
 JOHN LAWTON
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

02.06.2007 09:53
John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hallo Forumsgemeinde,

schaut mal was ich auf

http://www.leshumphriessingers.de/

Abteilung Presse gefunden habe:

Mitglieder „THE ORIGINAL SINGERS“

...

John Lawton (kann in Segeberg leider nicht dabei sein)
der Engländer, der später Frontmann bei Uriah Heep war, ist heute noch randvoll ausgebucht.
Solo, mit seiner Band oder anderen hochkarätigen Musikern ist er auf vielen Bühnen dieser Welt zuhause. Wegen eines Auftritts in Kroatien kann er diesmal leider nicht dabei sein, freute sich aber riesig über die Einladung und wird zu einen späteren Zeitpunkt den Chor mit seiner phänomenalen Stimme bereichern.

...

Die anderen Mitglieder, die zum Teil davor/dahinter gelistet wurden, habe ich aus Platzgründen weggelassen.


Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Uriah Offline




Beiträge: 98

02.06.2007 10:47
#2 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen
Hallo Hans-Dieter,

tolle Idee, dieses Thema!

Sicher ist, daß John nach eigenen Worten beim gegenwärtigen Stand der Dinge nicht mit den "Original Singers" auftreten wird. Es hat viele Gründe, die auf der LHS-Fanclubseite (http://www.leshumphriessingers.de) teilweise erwähnt werden. Auch damit, daß derzeit bei Auftritten nur Playback bzw. "drüber" gesungen wird. So auch beim Auftritt in der Aktuellen Schaubude vom 11.5.07 und sogar in Bad Segeberg am 12.05.07 bei der "Nacht des Deutschen Schlagers". Hiervon gibt es am auf NDR am 03.06.07 um 20:15 eine Aufzeichnung.

Die weitere Entwicklung läßt sich am besten über die o.g. LHS-Clubseite verfolgen. Dort gibt es auch ein "munteres" Forum...

Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß John mal spontan bei einem "echten" Live-Auftritt dabei sein wird. Danach sieht es aber im Moment noch nicht aus, denn sein Terminkalender ist prall voll. Und "On The Rocks" soll auch noch dieses Jahr getourt werden...

Gruß
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

02.06.2007 13:27
#3 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen
Hi Uriah,

danke für Deine Antwort. Du bist ja offensichtlich ziemlich nah dran. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie der Rest des Forums darüber denkt.

Meine Meinung:

The Original Singers klingt nach einer Verlegenheitslösung, da man den Originaltitel der Gruppe nicht benutzen darf. Hat wahrscheinlich rechtliche, eventuell sogar steuerrechtliche, Gründe. Herr Humphries soll ja diesbezüglich noch diverse "Leichen im Keller" haben (bitte nicht wörtlich nehmen).

Trotzdem will man sich indirekt mit den alten Federn schmücken, weil man gerne eine alte Geldmaschine neu aktivieren möchte. Wenn die wirklich gut wären, könnten die jederzeit unter einem anderen Namen ohne Vorankündigung an den Start gehen und mancheiner würde sagen: "He, kenne ich die nicht irgendwoher?"

1. hat John Lawton sowas nicht nötig und
2. ist das Risiko, dass die Gruppe an den angekratzen Egos anderer Mitglieder kaputt geht, einfach zu groß.

Deshalb hoffe ich mal, dass es maximal bei gelegentlichen Gastauftritten bleibt und John stattdessen mit On the Rocks richtig durchstartet.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Uriah Offline




Beiträge: 98

02.06.2007 13:51
#4 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hallo Hans-Dieter,

du hast die Lage im Großen und Ganzen gut erkannt. Warten wir mal weitere Beiträge zum Thema ab...

Gruß
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

02.06.2007 14:02
#5 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hallo Uriah,

grundsätzlich lege ich keinen Wert darauf, unbedingt recht zu haben. Aber in diesem Fall wäre es mir ausnahmsweise sehr recht. Mein Herzblut und meine großen Erwartungen kleben zur Zeit an On The Rocks .

Sozusagen:

Blood On The Rocks!

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

dannyboy Offline




Beiträge: 56

02.06.2007 16:52
#6 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hi hans-Dieter und Uriah,
ich finde Eure Diskussion um John und die Original Singers ja höchst interessant.
Da muss ich Hans-Dieter auch beipflichten was seine Meinung anbelangt, obwohl ich auch
Les Humphries Singers Fan bin und durch John zu Heep kam.
Es ist schon richtig, daß John sich auf sein Projekt beschränkt, denn sonst kann es auch schnell
wieder passieren, daß er sich übernimmt und garnicht mehr für seine Fans singt.
Das On The Rocks-Projekt wird mit Sicherheit durch die bluesorientierte Richtung auch besser
zu John's Stimme passen.

Gruss - Dannyboy

Rena Offline




Beiträge: 252

03.06.2007 00:59
#7 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Generell finde ich die Idee mit der Reunion gut, denn was man anderen Bands zugesteht, sollte auch für die LHS gelten. Ich hätte auch nix dagegen, wenn John (falls seine Zeit es zulässt) mal einen Gastauftritt mit den Singers machen würde, aber ich denke auch, dass diese Musik nicht mehr zu John passt und er sich jetzt doch lieber auf seine neuen Projekte konzentrieren sollte.


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

heepster Offline




Beiträge: 136

03.06.2007 11:12
#8 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

ich denke auch, dass john sich auf sein projekt konzentrieren sollte, und nicht mit den "alten" sachen wieder anfangen soll. mein fall waren die lhs eh nie gastsänger, macht dass sinn, außer dass wahrscheinlich ein paar mehr leute zu den gigs kommen werden.

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Gast
Beiträge:

03.06.2007 15:45
#9 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hallo,
freue mich über die unterschiedlichen Ansichten zum Thema!. Sehr interessant. In einem Punkt sind wir uns wohl alle einig: John Lawton ist am besten, wenn er seine eigenen Projekte macht !!! Oder ist jemand anderer Meinung?

Ich für mein Teil würde mich aber sehr freuen, wenn John eines Tages spontan an einem Live-Auftritt der Les Humphries Singers teilnehmen würde. Es sollte dann aber unverbindlich für ihn bleiben.

Freue mich auch schon SEHR auf ON THE ROCKS...

LG
Uriah

Uriah Offline




Beiträge: 98

03.06.2007 15:47
#10 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Mist! Wieder vergessen mich anzumelden...

Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

dannyboy Offline




Beiträge: 56

03.06.2007 17:29
#11 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Ja Uriah,
das sehe ich durchaus genauso. Wenn John spontan mal bei den Original Singers mitmachen würde,
wäre das sicher mal interessant, allerdings nicht für immer. Er sollte seine eigenen Projekte
weiter verfolgen, denn hier liegen auch jetzt in seinem Alter seine Stärken.
still got the Blues - on the rocks !!

dannyboy

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

03.06.2007 17:49
#12 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hallo dannyboy, heepster, Rena und Uriah,

wir sind und alle einig, dass John lieber seine eigenen Projekte weiterverfolgen sollte. Gelegentliche Gastauftritte, meinetwegen sogar bei den Schlümpfen, wären mir dann auch egal.

Was die Singers angeht, möchte ich nur vorsichtshalber klarstellen:

Die Les Humphries Singers waren damals echt umwerfend und ich höre auch heute noch gerne hin und wieder die guten alten Songs. Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen wollen, da ich nicht alle Platten der Singers besitze, alle Mitglieder und diverse Hintergrundinformationen kenne. Aber ich verneige mich vor der tollen Leistung damals!

Auch bin ich kein Gegner der Original Singers. Möge denen, die das Projekt jetzt wagen wollen, das nötige Glück beschieden sein, dass sie sicher brauchen werden.

Habe übrigens im LHS-Forum gestöbert und festgestellt, dass mehr als ein halbes Dutzend der ehemaligen Les Humphries Singers leider nicht mehr unter uns weilen.

An dieser Stelle mal ein stillen Gruß Richtung ewige Jagdgründe. Keep on singing forever!

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

dannyboy Offline




Beiträge: 56

03.06.2007 18:55
#13 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hallo Hans-Dieter,
vielen Dank für Deine ausführliches Statement für die LHS bzw. Original Singers.
Finde das äußerst fair von Dir und so kann ich Dir eigentlich in allen Punkten nur zustimmen.
Es ist wirklich so, daß einige Singers bereits in den ewigen Jagdgründen weiter rocken. Die Meisten von
ihnen waren nicht wirklich "tragende" Kräfte bis auf Jimmy Bilsbury, der eben auch als Songschreiber, Produzent
und Vollblutmusiker (geboren in Liverpool) viel zum damaligen Erfolg beigesteuert hat.

Wir sind uns jedenfalls einig, John darf und muss seine eigenen Projekte weiter verfolgen!
Da liegt seine Zukunft.

Auch von mir ein stiller Gruss in die ewigen Musik-Jagdgründe!

Dannyboy

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

03.06.2007 21:10
#14 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen
Kleiner Progranmmhinweis:

es ist 21:10 Uhr:
Im NDR Fernsehen läuft gerade die Die Nacht des Deutschen Schlagers - Aufzeichnung, in der auch der Auftritt der THE ORIGINAL SINGERS vorkommen soll. Hoffentlich habe ich nicht zu spät eingeschaltet.

Bis später,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

03.06.2007 21:56
#15 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Na ja, so richtig doll war´s nicht. Aber richtig peinlich fand ich den Auftritt von Boney M. feat. Liz Mitchell. Liz, ebenfalls eine ehemalige LHS, jodelt da die alten Boney M. Titel runter, das man fast wütend wird. Dabei hat sie ja beim Warm-up-Gospel mit Wind bewiesen, was sie wirklich kann. Also warum mit der "alten Feder" schmücken? Nicht dass es den Original Singers genauso geht.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz