Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 JOHN LAWTON
Fallen Angel ( Gast )
Beiträge:

01.06.2007 10:04
The Hiltonaires mit John Lawton Thread geschlossen

Hallo zusammen,

schön wenn man Urlaub und damit Zeit hat die Stay on top- Seite mal richtig durchzuforsten.

Wenn man dann in der John Lawton-History liest, daß er auf diversen "Europa-Hits for young people"-Samplern unter dem Phantasiebandnamen "The Hiltonaires" aktuelle Hits eingesungen hat und auch noch mit dem Hinweis welche Songs das sind ist die Freude umso größer, wenn man weiß, daß zwei solche LPs im Plattenschrank stehen.
Diese LPs bekam ich Mitte der 70er von einer Tante geschenkt und fast genauso lange stehen sie ungehört am Ende der langen LP-Reihen.
Und tatsächlich ist einer der "Lawton-Songs" namens "Fine Girl" drauf. Das ist zwar kein besonderer Song, der Sänger aber eindeutig John Lawton. Jetzt werde ich die Platte, die schon ein paarmal in der Flohmarktkiste lag natürlich behalten und mich darüber freuen, so ein seltenes Teil zu haben.

Gruß an alle Lawton-Fans

Uriah Offline




Beiträge: 98

01.06.2007 16:43
#2 RE: The Hiltonaires mit John Lawton Thread geschlossen

Hallo Fallen Angel,

damit hast du ein wirklich seltenes Stück zu Hause. Meines Wissens singt John einzelne Titel auf der Serie "Hits For Young People" ab Nr.2 bis Nr.15 auf fast allen Ausgaben. Es lohnt sich, mal auf Flohmärkten danach zu stöbern. Die Songwriter-Angabe "Gilbert" ist ein sicheres Indiz dafür, daß es sich um einen dieser ursprünglichen "Air Mail" -Songs handelt. Meistens ist John Lawton der Sänger.
Es gibt auch einge Europa-LP unter der Bezeichnung "Air Mail" oder z.B. "Jon Petersen Skyliner", wo er vieles singt. Habe viele von diesen Platten schon auf Flohmärkten gefunden.

Ich finde die Idee gut, dieses Thema zu eröffnen.

Gruß
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

Gast
Beiträge:

02.06.2007 12:52
#3 RE: The Hiltonaires mit John Lawton Thread geschlossen

Hallo Uriah,
ich habe auch noch die Nr.6 aus der Serie, werde sie heute mal durchhören, ob ich da was entdecke. Falls ja, werd ich auf diesem Weg ein Info losschicken.
Gruß

Uriah Offline




Beiträge: 98

02.06.2007 14:30
#4 RE: The Hiltonaires mit John Lawton Thread geschlossen

Hi Fallen Angel,

so weit ich beurteilen kann, singt John nicht auf der Nr.6. Aber vielleicht hörst du je etwas heraus, was mir nicht aufgefallen ist. Bin schon gespannt auf dein Ergebnis.

Gruß
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

dannyboy Offline




Beiträge: 56

02.06.2007 16:59
#5 RE: The Hiltonaires mit John Lawton Thread geschlossen

Hi Uriah,
habe heute auch wieder eine Lp gefunden mit den Air Mail - Titel Waterloo .
Da ist z.B. auch Kansas City drauf .
Man findet laufend irgendsolche alten LPs, wenn man es weiss.
Diese Vorraussetzung ist ja jetzt gegeben und so wird mächtig gestöbert.
Danke für den Tipp!

Gruss - dannyboy

Uriah Offline




Beiträge: 98

02.06.2007 21:34
#6 RE: The Hiltonaires mit John Lawton Thread geschlossen

Hi Dannyboy,

die Platte kenne ich. Ein Sampler aus Deutschen und Englischen Titeln. "Kansas City" gibt es noch auf weiteren Europa-LPs. John ist tatsächlich am Gesang beteiligt.. Er singt auf dieser Platte außerdem noch "Union All The South", "Man Of Sorrow" und "All My Friends". Ein wirklicher Glückstreffer!

Gruß
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

dannyboy Offline




Beiträge: 56

03.06.2007 17:26
#7 RE: The Hiltonaires mit John Lawton Thread geschlossen

Hi Uriah,
kennst Du die Vocal-Produktion "Lets Twist Again" mit den Hiltonaires ?
Oder "Immortel Songs 2" ?
Ob John da auch dabei ist, muss ich erst raushören.
Bis bald - dannyboy

Fallen Angel ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 21:24
#8 RE: The Hiltonaires mit John Lawton Thread geschlossen

Hallo Uriah,

hab heute die Nr.6 angehört und auf der Platte ist Lawton nicht dabei.

Gruß

Uriah Offline




Beiträge: 98

04.06.2007 10:10
#9 RE: The Hiltonaires mit John Lawton Thread geschlossen

Hi Fallen Angel,
danke für die Info. Ist immer ganz gut, wenn mehrere Personen mithören...

Hi Dannyboy,
auf beiden genannten LPs ist John meiner Meinung nach nicht dabei. Kannst mir ja mal deinen Eindruck nach dem Hören mitteilen. John singt aber ganz sicher auf Immortal Songs Nr.1.

Ich finde toll, daß wir uns in dieser Rubrik austauschen können. Je mehr Leute mithören, umso besser. Übrigens taucht auf "Europa" auch manchmal David Byron auf... Die Suche lohnt sich.

LG
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz