Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.352 mal aufgerufen
 JOHN LAWTON
Seiten 1 | 2 | 3
Uriah Offline




Beiträge: 98

22.05.2007 06:53
JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen

Hallo,

starte gleich nach Hamburg zur "Blood On The Highway"- Aufführung. Freue mich schon sehr darauf. Werde hier dann erste Berichte geben.

Bis später.

Gruß
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

23.05.2007 17:00
#2 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen

Für den Fall, daß Du vorher noch kurz ins Forum schaust:

Viel Spaß heute abend!

Komm´gut nach Hause und bis bald an dieser Stelle.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Uriah Offline




Beiträge: 98

23.05.2007 18:04
#3 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen
Hallo Hans-Dieter,
danke für die guten Wünsche.

Hallo alle zusammen,
Bin jetzt aus Hamburg zurück und möchte mal einen ersten kurzen Eindruck los werden...

Die KEN HENSLEY- Premiere mit JOHN LAWTON und weiteren guten Musikern war SUPER! Ganz tolle Musik und große Spielfreude/Singfreude bei allen Akteuren! Einziger Wermutstropfen: Glenn Hughes konnte wegen dem Flughafen-Streik in Italien nicht dabei sein...
John war wieder souverän mit seiner reifen, bluesigen Stimme. Er brachte einen der neuen Titel von Ken (Titel liefere ich nach) und im Zugabenteil Free Me, July Morning (von John viel umjubelt als "Hamburg Evening" gesungen...), Rain (tolles Duett mit Eve Gallagher, die eine phantastische Stimme hat). Bei Lady in Black (von "Meister" Ken Hensley selbst vorgetragen) im Background und Gypsy als Zugabe. Soviel fällt mir aus dem Kopf spontan dazu ein.

Es war der beste Ken Henbsley-Auftritt, den ich bisher erlebt habe.

Es war ein großes Medien-Interesse vorhanden. Unsere Musiker, speziell John der sich "heraus" traute, waren ständig von zahlreichen Fans umlagert...

Zu meiner Überraschung waren zahlreiche SOTer und Freunde vor Ort. Viele kamen nach Dienstschluß im letzten Moment. Auch etliche Musiker aus der Hamburger Scene waren unter den Zuschauern.

b'shan, schön daß wir uns mal gesehen haben! Sonst kennt man sich ja nur über das Forum.

Soviel erstmal vorab aus Hamburg. Es war toll...! Den Kauf der CD kann ich empfehlen. Bericht und Fotos folgen.

Gruß
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

Rena Offline




Beiträge: 252

23.05.2007 18:39
#4 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen
Hi Uriah,

schön, dass du wieder da bist. Das alles hört sich schon mal fantastisch an!
In Antwort auf:
Es war der beste Ken Henbsley-Auftritt, den ich bisher erlebt habe.

Wer ist Ken Henbsley??? Nein sorry, kleiner Scherz...
Ach ich beneide dich (und alle, die dort waren) ja soooo sehr. Na ja, man kann leider nicht alles haben...

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf deine Fotos und Bericht!!!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Oliver Lange ( Gast )
Beiträge:

23.05.2007 19:39
#5 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen

Bericht vom gestrigen Gig: Nachdem ich kurzentschlossen zum Konzert gegangen bin - persönliche Fehden habe ich für 3 Stunden zu Hause gelassen , muss ich sagen, dass der Auftritt sehr gelungen war.
Membran ist eine sehr engagierte Firma, die hier und da noch etwas holperig im Rockbusiness agieren (Ken ist der erste Rockact denn membran betreuen - anosnsten sind die auf Klassik, Schlager und ähnlichem spezialisiert) - so wurden m.E. zu viele Freitickets an Nicht-Fans verteilt. Natürlich macht es sich auf DVd besser, wenn die Halle voll ist, aber ich habe auch viele "überforderte" Gesichter geshen, manche sind dann auch schnell wieder aus Halle gegangen (BANAUSEN!!!)
Das Konzert bestand aus zwei sets, im ersten Set wurde die "Blood on the highway" komplett vorgestellt, Jorn Lande war in Hochform, John Lawton war wie immer brillant, und zu Eve Gallagher möchte ich diplomatisch sein: sie hat eine sehr schöne und ausdrucksvolle Stimme (Tina Turner like!) , aber ich finde , dass diese Stimme nicht zu den Songs von Hensley passen. Sorry! Aber unterm Strich mochten die Fans Ihre Darbietung. (Für Hensley Songs wäre m.E. eine weibliche Stimme à la Ann Wilson genial..)
Im zweiten Set wurden dann die Klassiker (u.a. Out of my control, Circle of hands, July Morning, Free me, Rain, etc. genaue Setlist kommt bestimmt von Ralf Schünemann) dargeboten.
Unterm Strich ein schönes konzert mit einer guten Band und einem glänzend aufgelegten Ken Hensley.
Nach dem konzert blieb noch genug Zeit für diverse Gespräche mit John, Jorn Lande, Michael Keuter, Henjo Richter und Ken Hensley. (Ken Hensbley war leider verhindert)
Und, für mich das wichtigste, mit vielen alten Freunden aus dem SOT Club.
Fazit: freut euch auf die DVD! Ich drücke Membran die Daumen, dass deren Engagement belohnt wird!!
Hauptfazit: auch wenn es schwer fiel, man kann persönliche und musikalische Eindrücke trennen



Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

23.05.2007 20:34
#6 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen

Man, bin ich blöd! Habe doch tasächlich gestern mit heute verwechselt. Aber meine Wünsche waren wenigstens ehrlich gewesen.

P.S.: Wann soll eigentlich die DVD erscheinen?

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Uriah Offline




Beiträge: 98

24.05.2007 06:45
#7 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen
Hi Oliver,
schön von dir zu hören. War schön, daß wir uns mal wieder getroffen haben. Schade nur, daß Carsten nicht dabei war...
Insgesamt war es eine gelungene Sache. Da sind wir einer Meinung. Danke für deine mitgeteilten Gedanken zum Thema. So ist die Berichterstattung nicht zu einseitig.

Hans-Dieter,
wärst du dabei gewesen, hättest du die Tage nicht verwechselt *grins*...

Hi Rena,
mußt du viel Zeit haben, wenn du schon nach Fehlern suchst. Aber wenn du so fragst: Vielleicht ist Mr. "Henbsley" ein "neuer"...?

So, jetzt erstmal zur Arbeit. Dann Nachtschicht zum Bilder bearbeiten. Und die Setlist vervollständigen, weil Oliver ja zu faul dazu war...

Gruß
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

be´shan Offline




Beiträge: 11

24.05.2007 12:45
#8 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen

ich kann mich nur anschliessen, das konzert war wirklich super, sehr energiebeladen und ken war echt gut drauf. die einzige kritik am rande: fand ich schade, dass john so wenig aus seiner heep-zeit gesungen hat, nur "free me". und ken hätte sich ruhig etwas mehr als orgelspieler zeigen können. aber man kann nicht alles haben, es war schon alles genial und auf jeden fall eine bereicherung. bin auch auf dvd gespannt.
ralf, fand ich auch schön, dass wir uns gesehen haben...

Rena Offline




Beiträge: 252

24.05.2007 21:50
#9 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen
Hi Oliver,
vielen Dank für deinen Bericht! Schön, dich auch mal wieder hier zu lesen.

Zitat von Uriah
mußt du viel Zeit haben, wenn du schon nach Fehlern suchst. ...

Garnicht... der Fehler hat mich gefunden! *harharhar*
Konnte der Versuchung, darüber einen Scherz zu machen, leider nicht widerstehen...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Heepsoni Offline




Beiträge: 34

24.05.2007 22:07
#10 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen
Danke für Eure Berichte und Eindrücke. Bin schon ganz gespannt auf die CD und auf die DVD


Lieben Gruss
Heepsoni
Heep on Rockin'

Uriah Offline




Beiträge: 98

25.05.2007 00:22
#11 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen
Hi Heepsoni,
schön, dich auch hier zu treffen...

Hi be'shan,
war schon eine tolle Sache in Hamburg. Bin jetzt auch gespannt auf die DVD.

Rena,
du treibst dich auch in jedem Forum herum, was? Erst bei den LHS und jetzt wieder hier... - Nichts zu tun...? (außer Fehler suchen natürlich...)

LG
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

dannyboy Offline




Beiträge: 56

25.05.2007 21:30
#12 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen

Hi Uriah -
jetzt treib ich mich auch schon hier herum ! Finde Deinen Vorbericht über das Hensley-Konzert mit John sehr interessant.
Die CD und DVD werden sicher dadurch eine gute Abnahme finden. Vielleicht ist es auch die letzte Chance für Ken, jetzt nochmal
richtig erfolgreich zu sein.
Übrigens möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Bin seit etwa 1 1/2 Jahren Mitglied bei SOT durch meine John Lawton-Hysterie!
Hatte früher einen LHS-Club und kenne John nun auch schon seit 1973. Wie die Zeit doch vergeht...
Durch Ralf habe ich den besseren Durchblick über Johns Projekte bekommen und uns verbindet einfach auch die Liebe zu Johns Musik.
Ach ja, in Bochum konnte ich einige Leute der SOT-Family kennenlernen und ich sage Euch, das ist wirklich eine Familie mit viel
Herz u. Liebe zur Musik !! Weiter so Leute!
So, nun habe ich mich mal getraut und nun werde ich mal etwas beobachten, wie es so bei Euch hergeht im Forum.

Gruss - dannyboy

Uriah Offline




Beiträge: 98

25.05.2007 21:46
#13 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen
Hi Dannyboy,

jetzt hast du mich aber überrascht...! - Toll, daß du hier bist !!! und danke für die netten Worte. Ich finde auch, SOT ist wie eine Familie. Hier fühle ich mich wohl!

Bin leider gerade etwas in Eile. Bis zum nächsten mal...

Gruß
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

Rena Offline




Beiträge: 252

25.05.2007 23:38
#14 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen

Hi dannyboy,

herzlich Willkommen im Forum ! Toll, dass du nun auch hier bist.

Zitat von Uriah
du treibst dich auch in jedem Forum herum, was? Erst bei den LHS und jetzt wieder hier... - Nichts zu tun...? (außer Fehler suchen natürlich...)

Doch, ich hätte genug zu tun, habe aber keine Lust...
Ok, ich mache mich jetzt an die Fotos von Hamburg, damit du wenigstens nix mehr zu meckern hast...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Vielhörer ( Gast )
Beiträge:

25.05.2007 13:33
#15 RE: JOHN LAWTON - Hamburg 22.5.07 mit KEN HENSLEY Thread geschlossen

Also Leute, auch wenn ich mich hier unbeliebt mache - ich war in Hamburg dabei.
Die FABRIK gerade mal halb voll - viele Gäste, offenbar haben nur wenige dafür bezahlt.
Sehr schade: Sänger Glenn Hughes wg. Flugstreik in Italien nicht dabei.
Ken Hensley noch gut in Form, gut gelaunt, steigende Stimmung bei den "Klassikern".

In der ersten Hälfte wurde die neue CD komplett "gegeben". Mein Eindruck:
Mittelmäßige Songs im schlechten Sound, maximal eine von zwei Gitarren hörbar.
Ehrlich, die norwegische Band hat kein internationales Niveau gehabt.
Insgesamt klingt das neue Material recht einfach, mangelnde Soli wurden durch
albernes Posing kaschiert. Das gilt leider auch für den begnadeten Jorn Lande,
der einfach besser in die Masterplan-Ecke gehört und hier fehlbesetzt ist.
John Lawton und Eve Gallagher dagegen souverän und stimmgewaltig, auch im Duett.

Und dann kamen "die Streicher". Mein Gott.
Vier offenbar nach weiblichen Attributen ausgesuchten Girlies.
Egal, Kens Keyboard hat davon eh fast alles übertönt.

Die zweite Hälfte war dann versöhnlicher mit Hits aus besseren Tagen,
u.a. mit Cycle of hands, Wizard, July Morning, Stealin', Free me, Easy livin'.
Da wurde einem schon warm ums Herz. Leider gab's auch eine
Lady in Black-Version auf Bierzeltniveau.

Als Zugabe eines langen Abends noch Gipsy in abgespeckter Form.
Ich denke, Ken hatte seinen Spaß und ich wünsche ihm viel Erfolg mit
"Blood on the highway". Aber 24,- Euro waren "dafür" eindeutig zuviel.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz