Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.441 mal aufgerufen
 JOHN LAWTON
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rena Offline




Beiträge: 252

03.06.2007 22:23
#16 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Habe es mir vorhin auch angeschaut - gerade noch rechtzeitig zum Auftritt der Original Singers den Sender eingeschaltet - und fand ihren Auftritt toll. Na ja, "Mama Loo" ohne John Lawton ist schon sehr gewöhnungsbedürftig...
Ich denke, man muss auch erst mal abwarten, was sie live so draufhaben, erst danach kann man sich ein endgültiges Urteil bilden. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

Bony M. habe ich leider nicht gesehen, da ich wie gesagt, zu spät eingeschaltet hatte.


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

dannyboy Offline




Beiträge: 56

03.06.2007 22:38
#17 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hi Hans-Dieter,
habe den Auftritt der Original Singers und Boney M auch gesehen und fand es mittelmässig.
Klar, ohne John ist Mama Loo einfach nicht das Gleiche wie früher. Liz Mitchell fand ich eigentlich
noch recht gut, wenn man ihr Gesicht richtig anschaut - diese Frau hat richtig Lebensfreude in sich.
Ihr Lachen ist so herzig warm , da muss man nicht den perfekten Auftritt machen, da kommt meiner Meinung nach
viel mehr rüber durch diesen Ausdruck.
Genau dieser hat mir bei Henner Hoier als Leadsänger von Mama Loo gefehlt! Er hat zwar eine hohe Stimme, aber reicht
bei weitem nicht an John heran.
Wie Rena richtig bemerkt hat - abwarten was sich daraus entwickelt.

dannyboy

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

03.06.2007 23:07
#18 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hi dannyboy, hi Rena,

wollte nur mal aufzeigen, dass Leute wie Liz durchaus in der Lage sind,es richtig krachen zu lassen und es gar nicht nötig haben, sich hinter ehemaligen Lorbeeren zu verstecken. Allerdings müssen wir uns auch alle selbst an die Nase fassen. Schließlich kann man nicht erwarten, dass die so weiter machen, als hätte es die 30 Pause nie gegeben. Wer die Musik von damals hören will, muss halt die alten Platten aus dem Schrank holen. Bei der Gelegenheit einen Gruß an "unsere kleine Plattenbörse" (dannyboy, Fallen Angel und Uriah).

Gruß,

Hans-Dieter


---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

03.06.2007 23:55
#19 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Allerdings müssen wir uns auch alle selbst an die Nase fassen. Schließlich kann man nicht erwarten, dass die so weiter machen, als hätte es die 30 Pause nie gegeben.

Stimmt! Ist ja ähnlich wie bei Heep. Zwar haben sie keine so lange Pause gemacht haben, aber sie klingen ja heute auch nicht mehr wie vor 30 Jahren - was viele Fans (uns natürlich mit eingeschlossen) aber nicht davon abgehalten hat, sie heute noch zu lieben.


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Uriah Offline




Beiträge: 98

04.06.2007 09:54
#20 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hallo,

Ich kann mich da nur anschließen. Der erste Schritt ist gemacht. Jetzt müssen sich die LHS-Fans "bekennen" und "ihre" Singers im Gespräch halten. Das beginnt mit Rückmeldungen beim NDR...

Im übrigen hat mir der Auftritt gut gefallen, auch ohne John Lawton. Mit etwas Promotion und Folgeauftritten in TV-Shows könnte es etwas werden. Die Produktion einer neuen Single ist im Gespräch... - vielleicht mit John Lawton im Aufnahme-Studio?

LG
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

dannyboy Offline




Beiträge: 56

04.06.2007 18:56
#21 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Ja uriah,
so she ich das auch. Wir können hier doch mit mehreren Ohren diese Raritäten anhören und uns austauschen.
Was die Singers betrifft, so habe ich schon immer gesagt, es muss auch eine neue Scheibe her.
Und dann müsste das ganze Unternehmen mit mächtig viel Trommelwirbel angekurbelt werden.

Hans-Dieter,
danke für den Gruss an die kleine Plattenbörse - finde ich ja lustig.

Viel Spass noch an alle - dannyboy

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

04.06.2007 21:22
#22 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Keine Ursache, dannyboy. Obwohl ich leider keine Europa - Platten habe, finde ich Eure Dialoge echt spannend.

Geuß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

04.06.2007 21:53
#23 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Große Abbitte!

Hiermit möchze ich große Abbitte leisten für meine Äußerung, daß ich das, was im NDR Fernsehen von den TOS zu sehen war, nicht so toll fand. Dank dem LHS-Forum, weiß ich nun, daß die TOS tatsächlich 5 oder 6 Stücke zum Besten gegeben haben, aber lediglich 1 1/2 Schnippsel davon gezeigt wurden. Das, was ich gesehen habe, fand ich trotzdem nicht ganz so gut, obwohl man den TOS zu gute halten muss, daß sie wenigstens versucht haben, einen coolen Live-Auftritt hinzulegen. Ganz im Gegensatz zu den Schlagerstars, die lieber auf - Nummer - sicher - gehen wollten. Jetzt hoffe ich mal, daß die geplante Single der TOS realisiert wird und alles wieder rausreisst.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Dixie Offline




Beiträge: 33

04.06.2007 22:47
#24 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Wenn ich mir die gestrige Aufzeichnung der Schlagernacht ansehe und den Auftritt der OS und dann mit OTR vergleiche, dann wünsche ich mir insgeheim, daß John nicht bei den OS mitmacht...ich denke, das paßt nicht mehr zu ihm. Mir gefällt am besten, was er heute macht, also die pure JL-Musik. Bei den OS fehlt natürlich Les,die Stimme von Dave, Barry und natürlich Jimmy Bilsbury...aber leider kann der ja nicht mehr mitmachen...
Bin gespannt, wie es weitergeht...

LG

Dixie

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

04.06.2007 22:56
#25 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hallo Dixie,

bin auch gespannt, wie es weitergeht. Übrigens, großes Kompliment zu Eurem LHS-Forum. Da geht ja echt die Lucie ab! Na ja, Du, dannyboy und Uriah, Ihr seid aber auch ein "teuflisches Trio".

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

05.06.2007 05:18
#26 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Zitat von Uriah
Die Produktion einer neuen Single ist im Gespräch... - vielleicht mit John Lawton im Aufnahme-Studio?

Neue Single >> JA - mit John >> NEIN
Das wäre ja wieder "gemogelt". Denn ich glaube nicht, dass John dann jedesmal dabei sein wird, wenn sie die Single z. B. im TV live präsentieren...
Also ich denke, sie sollten erst mal unabhängig von John einen neuen Song produzieren!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Uriah Offline




Beiträge: 98

05.06.2007 11:16
#27 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hallo,
interessant, wie jetzt doch die Meinungen auseinander gehen.

Eine komplette LHS/OS- Runion MIT John Lawton lehne ich auch ab. Aber gelegentliche Live-Auftritte und einige Neuproduktionen mit John wünsche ich mir. (Ganz schön egoistisch, was?)

Rena,
ganz verkehrt ist dein Gedanke nicht, nur die wirklich beteiligten "Singers" an einer Neuproduktion teilnehmen zu lassen. Jedenfalls eine ehrliche Variante...

Hallo Hans-Dieter,
was unser "teuflisches" Trio betrifft, hast du dich ja bestens integriert. Mit Rena und dir sind wir schon 5...

LG
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

dannyboy Offline




Beiträge: 56

05.06.2007 18:54
#28 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hi Leute,
ja, es ist echt interessant wie die Meinungen auseinander gehen und letztendlich doch wieder beim gleichen
Endpunkt landen: John sollte nicht mehr bei den OS mitmachen und seine eigene Sache verfolgen.
Rena möchte ich zustimmen, die neuen Produktionen sollten auch nur die Singers aufnehmen, die auftreten.
Was unser teuflisches Trio betrifft, so sind wir doch inzwischen ein teuflisches Quintett .
Weiter so Leute !

Gruss - dannyboy

Gast
Beiträge:

06.06.2007 09:49
#29 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen

Hi everybody, nun gehe ich auch mal "fremd". Freue mich über die lebhafte Diskussion über John und die OS.
Natürlich bin ich auch der Meinung, daß 'John sein eigenes Ding weiter durchziehen sollte - damit glänzt er wirklich - bin ja auch ein Hensley - Lawton - Heep - Fan.
Die Singers sind große Klasse und das Singen haben sie auch nach 30 Jahren nicht verlernt. Bei unserer Reunion konnten sie das unter Beweis stellen - besser als bei diesen sog. Live - Shows, wo fast alles ja heute in Vollplayback abgespult wird. Die Singers sind dabei sich neu zu orientieren und das Playback war das Original-Playbayk der LHS, welches mit Genehmigung der Plattenfirma benutzt werden durfte. Les hat damit überhaupt nichts zu tun - kurz: es geht ihn gar nichts an, solange sein Name nicht der Chorname ist. Also - null Problemo. Die Singers sind im übersetzten Sinn eine LHS Coverband und somit dürfen sie die Titel ja schon mal covern. Bei den Playbacks muß der Inhaber dieser zustimmern und dies ist erfolgt. Das hat absolut nichts mit Geldmaschine zu tun. Es war aufgrund der wenigen Zeit, die blieb, die einzige Lösung, die Singers der Einladung des NDR folgen lassen zu können.Es wird an neuen Sachen gearbeitet und die alten Sachen, die für uns Fans ein "Muß" sind, werden bestimmt teilweise neu eingespielt. Die Singers wollen einfach nach 30 Jahren wieder das tun, was sie jahrelang gemacht haben: singen und das hat wirklich nichts mit Geld zu tun. Natürlich spiet Geld überall eine Rolle. Ihr geht ja auch nicht für "umme" arbeiten.
Das Ego der Gruppe ist auch nicht angekratzt - das glauben die Menschen nur, weil sie der Zeitung glauben schenken, die so einen unglaublichen Blödsinn geschrieben hat. Gebt den Singers einfach ein wenig Zeit und dann, wenn alles glatt läuft, würde ich mich freuen, wenn John ab und zu als Gast bei den Singers zu finden sein würde - es war und ist schließlich ein Teil seines Lebens und im Interview hat er ja auch gesagt, daß er viel dort gelernt hat. Also warten wir´s ab. Wie es auch kommt, es ist gut so.......................
Herzliche Grüße und bis dann - hier oder da

Motherremember

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

06.06.2007 20:43
#30 RE: John Lawton als Original Singer? Thread geschlossen
Zitat von Motherremember:
Die Singers sind dabei sich neu zu orientieren und das Playback war das Original-Playbayk der LHS, welches mit Genehmigung der Plattenfirma benutzt werden durfte. Les hat damit überhaupt nichts zu tun - kurz: es geht ihn gar nichts an, solange sein Name nicht der Chorname ist. Also - null Problemo. Die Singers sind im übersetzten Sinn eine LHS Coverband und somit dürfen sie die Titel ja schon mal covern. Bei den Playbacks muß der Inhaber dieser zustimmern und dies ist erfolgt. Das hat absolut nichts mit Geldmaschine zu tun.

Ach ja? Warum warten die Singers dann nicht einafch ab bis die neuen Stücke fertig sind und hauen dann das neue Material raus? Und warum die Effekthascherei mit dem alten Namen?

Zitat von Motherremember:
Das Ego der Gruppe ist auch nicht angekratzt - das glauben die Menschen nur, weil sie der Zeitung glauben schenken, die so einen unglaublichen Blödsinn geschrieben hat.

Und was ist mit dem sehr umstrittenen Auftritt von Jürgen Drews, der, im wahrsten Sinne des Wortes, aus der Reihe getanzt ist, was im LHS-Forum, also von den Die-Hard-LHS-Fans, sehr umstritten und sehr heftig diskutiert wird? Was ist dran an der Sache, daß eine Sängerin sich rühmt die Reunion ganz alleine bewerkstelligt zu haben und deshalb jetzt aus der Gruppe geflogen ist?

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz