Jethro Tull !!! Motörhead Iron Maiden Judas Priest Blackfoot W.A.S.P. Accept Dio Savatage Rainbow Prong Slayer Korpiklaani Running Wild Grave Digger The Keef Hartley Band The Greatest Show On Earth Rare Bird Wishbone Ash Birth Control Nazareth Bardic Schluff Jull Fields Of The Nephilim VNV Nation
Rammstein Hammerfall Rhapsody Gamma Ray Freedom Call Stratovarius Gary Moore u. v. m. ...
Hier aufzuzählen, was ich sonst noch höre, würde den Rahmen sprengen, aber das sind so meine Favoriten. Überwiegend höre ich zwar gerne Musik aus dem Rock- und Metalbereich, ich muss aber gestehen, dass ich auch viel Musik aus dem Popbereich und sogar aus der deutschen Schlagerszene (ungern zugebe ) in meiner Platten- und CD-Sammlung habe...
Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...
Porcupine Tree Pink Flyod Manfred Mann's Earth Band Deep Purple Iron Maiden Saga U2 Axel Rudi Pell Rainbow Dio Led Zeppelin Arena Black Sabbath Queen Queensrÿche Supertramp Rasmus
Deep Purple (und Umfeld) Jethro Tull Paul McCartney John Fogerty (CCR) Him (mag die Typen nicht, aber die Musik) Emerson, Lake & Palmer Beatles Rolling Stones ( besonders die Mick Taylor Aera) Jonny Lang (begnadeter junger Bluesgitarrist und Sänger ) Gary Moore Pink Floyd Led Zeppelin Manfred Mann's Earth Band Asia ( mit John Wetton) Barclay James Harvest Rory Gallagher Grobschnitt (die waren einzigartig) Alan Parsons (Project) Billy Joel (auch einzigartig)
Meine Lieblingsalben von Uriah Heep in der Reihenfolge ihres Erscheinens: Look at yourself, Demons and Wizards, Sweet Freedom (mein persönlicher Favorit), Firefly, Innocent Victim, Raging Silence, Sea of Light. Am wenigsten konnte ich etwas mit Equator und Conquest anfangen.
Neben Uriah Heep bin auch Fan von John Lawton, Ken Hensley, Jon Lord, Bruce Dickinson, Gary Moore, Deep Purple und Umfeld, Iron Maiden, Doro Pesch und Ayreon.
Außer für Musik interessiere ich mich auch für Satire und Kabarett. Bevorzugt politisch, wie bei Deutschmann, Pispers und Schramm. Meiner Meinung nach zur Zeit die TOP 3 des politischen Kabaretts. Aber auch Allrounder wie Hildebrandt und Hüsch.
--------------------------------- Take it easy and keep on rocking.
Paul McCartney Toto Beatles Kansas Journey Les Humphries Singers Los Lobotomys Thommie Bayer Supertramp Herbie Hancock Genesis Pink Floyd Sting Police Alan Parsons Project Queen Billy Joel Robbie Williams
Hallo, erstmal. Ich weiß garnicht, ob Du es wusstest, aber die Les Humphries Singers , allerdings ohne Les Humphries und John Lawton, haben sich wieder zusammen getan und nennen sich jetzt The Original Singers ! Die waren am Freitag, den 11. Mai, in der Aktuellen Schaubude auf NDR 3
Behalte mal in den nächsten Wochen das Fernsehprogramm des NDR unter Beobachtung. So weit mir bekannt ist, wird einige Zeit später noch eine Aufzeichnung davon gesendet.
Gruß,
Hans-Dieter
vielen Dank für die Info, das ist wirklich nett...aber ich bin ja auch schon im neuen LHS-Forum vertreten und hab mir die Sendung am Freitag im NDR angesehen. Ich bin mal gespannt auf die Ausstrahlung der Schlagernacht, die sollen Playback aufgetreten sein, was ich nicht so toll finde... Ich bin auch gespannt, ob John wieder mitmachen wird bei den Original Singers!
ich habe nur eine einzige CD von den Les Humphries Singers, nämlich die
The Les Humphries Singers - Greatest Hits - Das Beste, The Original Single Versions (Digitally Remasters & Bonustitel) von Telefunken aus dem Jahre 2001 (Geil! Endlich mal ein Albumtitel, der genauso lang ist wie die Platte, 77.14 Min.)
und ehrlich, mein erster Gedanke, als die anfingen zu singen, war, das ist doch die Originalversion mit John als Leadsänger. Also zumindest beim ersten Stück. Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich Playback! Auf der anderen Seite, ob die Auftritte von Uriah Heep bei RTL und Oliver Geissen live waren? Hauptsache die Musik war die Richtige, oder?
Gruß,
Hans-Dieter
Ich wollte nur klarmachen, daß es in solchen Fernsehsendungen eigentlich nur um die sogenannten "ollen Kamellen" geht. Da wird gerne mal "auf Sicherheit gesetzt" und das Playback abgespielt. Daß das unseren Heroes gegenüber eine Beleidigung ist, ist doch klar. Um so lobenswerter, wenn die Jungs beweisen, daß sie live genauso gut sind. Aber selbst, wenn der Sender auf Playback bestehen würde, wäre es eine seltene Freude, daß man die Jungs mal im Fernsehen zu Gesicht bekommt. An anderer Stelle im Forum wurde das ja ziemlich ausführlich behandelt und zu recht festgestellt, daß es langsam mal an der Zeit wäre, daß mal ein aktuelles Konzert mitgeschnitten und dann irgendwann später mal gesendet würde.
Gruß,
Hans-Dieter
in der Sendung waren sie playback, das ist wahrscheinlich aus technischen Gründen nicht anders machbar aber ich habe gehört, daß sie bei der LIVE-Veranstaltung in Segeberg auch playback gesungen haben sollen...da werde ich aber noch näheres drüber erfahren...
@Dixie daß sie bei der LIVE-Veranstaltung in Segeberg auch playback gesungen haben sollen...
Hallo Dixie,
wäre das wirklich so schlimm? Ist doch nur ein Promotionauftritt gewesen, um zu zeigen, daß man wieder da ist. Aber spätestens mit einem neuen Album, müssten die dann ja ohnehin zeigen, ob die es live draufhaben. Sonst können die ja gleich bei The Dome oder im Musikantenstadl rumtingeln.
Was Deine Erwartung (?) bzw. Befürchtung (?) bezüglich einer Beteiligung von John bei den Original Singers angeht, hoffe ich, daß er das nicht macht. Du könntest das ja auch mal als Thema in der Abteilung John Lawton einstellen, wenn Du willst.
Gruß,
Hans-Dieter