Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
 Andere Bands & Musiker (national + international)
Seiten 1 | 2
Rena Offline




Beiträge: 252

15.01.2007 04:27
Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen
Habe im TiT-Forum gelesen, dass Mick Box die neue DVD/CD "Völkerball" von Rammstein gekauft hatte (Charlotte schrieb dies unter http://www.travellersintime.com/forum/viewtopic.php?t=374). Hätte ich von Mick gar nicht erwartet... Find ich aber echt cool!

Da ich die DVD/CD selber in meinem Besitz habe, kann ich sie auch wärmstens weiter empfehlen!



Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

heepster Offline




Beiträge: 136

15.01.2007 23:15
#2 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen

ich hab nur die mucke auf cd, kann es sein, dass man dort die ganzen pyros rausgeschnitten hat, da man diesbezüeglich nix hört??!!
------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Rena Offline




Beiträge: 252

16.01.2007 23:52
#3 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen

Soweit ich verglichen habe eigentlich nicht, denn viel "Knallerei" kommt auf der Live-DVD auch nicht vor. Zu hören ist das eigentlich nur bei den Songs "Ich Will" und "Stripped", doch dies wird auch dort eher noch vom Schlagzeug übertönt.
Aber davon abgesehen, eine Live-Show von RS ist eher zum ansehen als zum anhören geeignet, d. h., man muss die Pyro-Show sehen, erst dann wird's richtig interessant !!!
Besorge dir besser die DVD, denn erstens ist der Sound da besser und zweitens sind weit mehr Songs darauf enthalten.


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Ingo Offline



Beiträge: 20

23.01.2007 23:46
#4 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen
Hi Rena!

Eigentlich gehört dieser Beitrag ja eher ins Pirates-forum, aber da ich zu faul bin das alles zu übersetzen, schreib ich es halt mal hier.

Ich habe heute nachmittag im Saturn "Ich will" im Boxenstudio von Saturn gehört und mich sogleich angefangen mit dem Verkäufer zu diskutieren, den er hatte die Cd eingelegt. Also für mich könnte der Text eine Rede von Adolf Hitler sein!Was meint Ihr anderen dazu? Von Rena und Heepster krieg ich jetzt wieder eins auf die Mütze, das ist mir schon klar!

Ich Will Lyrics


Send Rammstein polyphonic ringtone to your cell phone


Ich will, ich will,
Ich will, ich will,
Ich will, ich will, ich will

Ich will, ich will dass ihr mir vertraut
Ich will, ich will dass ihr mir glaubt
Ich will, ich will eure Blicke spüren
Ich will jeden Herzschlag kontrollieren

Ich will, ich will eure Stimmen hören
Ich will, ich will die Ruhe stören
Ich will, ich will dass ihr mich gut seht
Ich will, ich will dass ihr mich versteht

Ich will, ich will eure Phantasie
Ich will, ich will eure Energie
Ich will, ich will eure Hände sehen
Ich will in Beifall untergehen

Seht ihr mich?
Versteht ihr mich?
Fühlt ihr mich?
Hört ihr mich?

Könnt ihr mich hören? Wir hören dich
Könnt ihr mich sehen? Wir sehen dich
Könnt ihr mich fühlen? Wir fühlen dich
Ich versteh euch nicht

Könnt ihr mich hören? Wir hören dich
Könnt ihr mich sehen? Wir sehen dich
Könnt ihr mich fühlen? Wir fühlen dich
Ich versteh euch nicht

Ich will, ich will,
Ich will, ich will

Wir wollen dass ihr uns vertraut
Wir wollen dass ihr uns alles glaubt
Wir wollen eure Hände sehen
Wir wollen in Beifall untergehen - Ja

Könnt ihr mich hören? Wir hören dich
Könnt ihr mich sehen? Wir sehen dich
Könnt ihr mich fühlen? Wir fühlen dich
Ich versteh euch nicht

Könnt ihr uns hören? Wir hören euch
Könnt ihr uns sehen? Wir sehen euch
Könnt ihr uns fühlen? Wir fühlen euch
Wir verstehen euch nicht

Ich will, ich will.

Rena Offline




Beiträge: 252

24.01.2007 12:41
#5 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen

Ingo, Ingo... *rofl* ... du machst "KRASS" langsam Konkurenz...
Du würdest wahrscheinlich in jedem RS-Song "rechte" Botschaften entdecken, aber schau dir mal das Video zu "Ich Will" an, dann verstehst du evtl. worum es in dem Song geht... :->

Keine Sorge, ich werde dir nicht "ein auf die Mütze geben", denn auch du hast hier absolute Meinungsfreiheit.
Außerdem finde ich deine Interpretation höchst interessant! Vielleicht kommt dadurch auch wieder etwas Leben in die Bude hier... ;-)))
Also Leute, ich bin sehr gespannt auf eure Interpretationen!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Ingo Offline



Beiträge: 20

25.01.2007 01:47
#6 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen

Ich auch(falls welche kommen)!

heepster Offline




Beiträge: 136

25.01.2007 11:09
#7 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen

ich kann mich rena nur anschliesen, es gibt bands und texte, in die man alles mögliche hineininterpretieren kann, wenn man will
aber ich denke auch, das viedeo erklärt dass schon!

p.s. hier gibts keine auf die mütze, hier wird nur diskutiert
------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Karin F. ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 16:15
#8 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen

Da man hier keine auf die Mütze kriegt, trau' ich mich auch mal:
Als ich zum erstenmal "Ich will" gehört habe, musste ich auch spontan an den schlechten alten Adolf denken.
Das Video kannte ich damals noch nicht.
Jetzt überlege ich: Ist der Text so gemeint, wie er im ersten Moment klingt, und das Video soll nur beschönigen?
Oder ist das Ganze doch relativ "harmlos" gemeint?
Um das rauszukriegen, müsste man die Musiker wohl sehr gut kennen.
Wie auch immer: Rammstein-Fan werde ich wohl nicht werden, die Musik ist einfach nicht mein Ding.
Das gilt übrigens auch für die Onkelz.
Sorry, Rena und Heepster!
Viele Grüsse
Karin

heepster Offline




Beiträge: 136

25.01.2007 20:04
#9 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen

ist doch kein problem, wir sind ja im übrigen auch URIAH HEEP fans
jedem dass seine
------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Rena Offline




Beiträge: 252

01.02.2007 12:25
#10 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen
@Karin F.
Danke erst mal für deinen Beitrag und dass du dich getraut hast.

In Antwort auf:
Jetzt überlege ich: Ist der Text so gemeint, wie er im ersten Moment klingt, und das Video soll nur beschönigen?

Also Rammstein beschönigen im Allgemeinen überhaupt nichts... *lol*
Im Video zu "Ich Will" wird das perverse und sensationshungrige Verhalten der Presse dargestellt, welche Schwerverbrecher zu Medienstars machen. Das dies keine Fiktion ist, hat der Fall des Gladbecker Geiseldrama von 1988 deutlich gezeigt!

Wie heepster schon schrieb, kann man - wenn man will (!) - alles mögliche in den Texten hineininterpretieren und das ist von RS auch so gewollt. Ok, das ruft in der Öffentlichkeit natürlich heftige Kontroversen hervor, doch das ist kein Grund, sie gleich in die rechte Ecke zu verfrachten. RS sind es mittlerweile auch leid, sich öffentlich zu solchen Vorwürfen zu äußern (was ich sehr gut verstehen kann)!

Sie hatten sich bereits vor Jahren in der Öffentlichkeit von der rechten Szene distanziert und mit dem Song "Links-2-3-4" deutlich Stellung bezogen:

Sie woll'n mein Herz am rechten Fleck, doch sehe ich nach unten weg, dann schlägt es in der linken Brust, der Neider hat es schlecht gewusst ...

Und wer RS jetzt allein aufgrund einiger Falschinterpretationen gleich als rechts gesinnt anprangert, ist für mich kleinkariert, sorry...
Die Songs und Texte von RS sind manigfaltig und umfassen so viele Themen.
Sie provozieren und schockieren gerne, ganz klar, doch wer ihre Texte wörtlich und todernst nimmt, der sei auf der Hut, denn in Wahrheit sind sie:

- Brandstifter
- Leichenschänder
- Mörder/Triebtäter/Vergewaltiger
- Frauenhasser
- Anti-Amerikanisch
- Kommunisten
- Gotteslästerer/Satanisten
- Drogenabhängige

Das gehört verboten!

Dass dies auch von mir nicht ganz ernst gemeint ist, ist euch schon klar, ne?
Ich empfehle jedem RS-Kritiker sich mal den Song "Los" anzuhören, denn dort besingen sie sich selber als Band (und wie sie von den Medien in der Öffentlichkeit stets dargestellt wurden/werden). Musikalisch sehr gut gemacht mit einem Text voller Selbstironie...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

heepster Offline




Beiträge: 136

01.02.2007 15:54
#11 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen
mittlerweile besitze ich auch die dvd völkerball. es ist eigentlich nicht viel spektakuläres drauf enthalten, und die pyros halten sich auch sehr zurück. bei der songauswahl vermisse ich doch einiges, was für mich eigentlich live dazugehört. ich will nur eines nennen: SEEMANN.
russland, england und japan hätte man sich schenken können, da nur die gleichen songs verwendet wurden.
------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Karin F. ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 17:22
#12 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen

@ Rena & Heepster

Inzwischen hab ich mir mal ein paar Songs von Rammstein angehört.
Die Musik gefällt mir zwar immer noch nicht, aber ihr habt recht. Da kann man wirklich alles mögliche reininterpretieren, wenn man nur will.

Und so intolerant bin ich nun auch nicht, dass ich jeden der gern Rammstein hört, als rechts einstufe.

Ich höre z. B. zur Zeit gern "Inkubus Sukkubus". In deren Texten geht es oft um Vampire, deshalb trinke ich aber bestimmt kein Blut.

Zum Glück sind die Musikgeschmäcker ja verschieden, sonst würden wir alle nur den Mutantenstadl gucken.

Viele Grüsse
Karin

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

11.04.2007 10:07
#13 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen

Von Rammstein kenne ich persönlich nur die Single, auf der eine kleines Mädchen singt: "Ich will kein Engel sein!"
Daher konnte ich mir die Lyrics zu ICH WILL ganz unbefangen durchlesen und bin im ersten Augenblick auf zwei Assoziationen gekommen.
Zum Einem könnte man meinen, daß hier Kinder/Jugendliche, möglicherweise gerade in der Pubertät, sich nicht so recht verstanden fühlen und mehr Respekt einfordern.
Dann fühlte ich mich auch etwas erinnert an den ÄRZTE-Song SCHREI NACH LIEBE.
Von daher scheint hier die Tür für mögliche Interpretationen sperrangelweit offen zu stehen.
Was nun die Diskussion über Rammstein angeht, möchte ich mal einen anderen Aspekt in die Diskussion einführen. Wenn ich richtig informiert bin, sind Rammstein aus den neuen Bundesländern, in "Wessiekreisen" auch gerne ex-DDR genannt. Da ich mich seit ca. 30 Jahren, neben Uriah Heep, auch für Satire und Kabarett interessiere, ist mir im Laufe der Jahre, aber speziell nach der Wende, aufgefallen, daß man in der ex-DDR eine ganz andere Art zu kritisieren gepflegt hat. Ist unter einem SED-Regime und seinen Spitzeln auch mehr als verständlich, da man ja nicht offen motzen konnte. Daher wurde die eigentliche Message gerne in Kunst verpackt und in Form von Chansons oder Gedichten vorgetragen und der olle Zuhörer musste selber rauskriegen, was gemeint war. So nach dem Motto: "Wenn Sie es nicht rauskriegen, kriegt es die STASI auch nicht raus!" Daher könnte ich mir gut vorstellen, daß Rammstein in ihren Texten bewusst die scheinbar "böse" Position beziehen, um durch Provokation auf den einen oder anderen Mißstand aufmerksam zu machen. Gemäß "Onkel Brecht": "Was darf Satire? Alles!".
Schließlich haben über Harald Schmidts "Polenwitze" ja auch die am lautesten gelacht, die eigentlich damit gemeint waren.



---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

11.04.2007 10:08
#14 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen

Kleiner Nachtrag: Ich glaube ich habe Obelix gefunden!

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

heepster Offline




Beiträge: 136

11.04.2007 16:09
#15 RE: Rammstein - "Völkerball" DVD/CD Thread geschlossen

ich denke auch, dass ich weis vom wem

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Seiten 1 | 2
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz