Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.981 mal aufgerufen
 Andere Bands & Musiker (national + international)
Seiten 1 | 2
Rena Offline




Beiträge: 252

08.06.2007 16:44
Werwolf Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute,

da wir in unserem Kreise eine nicht gerade unbekannte Sängerin namens Gitta Löwenstein (alias "Dixie" ) - übrigens mit einer fantastischen Stimme (!) - haben, ist es an der Zeit, mal eines ihrer wohl berühmtesten Projekte vorzustellen und zwar das Album "Creation" von WERWOLF aus dem Jahre 1982 !

"Eine der wundervollsten und schönsten progressiven Artrock-Scheiben mit sehr viel schönen Orgel- und Synthesizer-Solos und ebenso guten, nicht ganz so dominanten Gitarren. Herausragend die schöne, klare Stimme der Sängerin. Vor zehn Jahren erstmals in Amerika als CD erschienen aber schon nach kurzer Zeit vergriffen ist sie nun nach jahrelanger Durststrecke endlich wieder erhältlich." ...
(Quelle: http://www.blackrills.ch/w.htm)

Da ich die meisten Stücke des Albums nun mit eigenen Ohren gehört habe, kann ich sagen, dass diese Beschreibung nicht übertrieben ist!
Toller progressiver Krautrock mit einer außergewöhnlichen Stimme! Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Album zu kaufen.
Allerdings ist es doch nicht ganz so einfach, an die CD zu kommen. Ich habe sie im Web leider nur unter 2 folgenden Links zum Kauf entdeckt:

Und zwar bei green-brain-krautrock.de >> HIER
oder bei ebay zum Sofortkauf >> Werbung: m" target="_blank">HIER

Mehr Infos über die Band und das Album unter folgenden Links:

Album Info:
- http://www.blackrills.ch/Werwolf.htm
- http://www.krautrock-musikzirkus.de/de,F...__FullDesc.html
- http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...&content=review

Werwolf - Biografie:
http://www.germanrock.de/w/werwolf/index.htm

Alle weiteren Fragen wird uns Dixie sicherlich gerne beantworten...

LG
Rena


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

08.06.2007 16:56
#2 RE: Werwolf Thread geschlossen
Wer die Cd bestellen möchte, sollte mal hier http://www.milestone-mailorder.com/pg/d/search_result.asp
nachschauen. Zum Preis kommen wohl noch 4,00 Porto und Versand hinzu.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

08.06.2007 21:27
#3 RE: Werwolf Thread geschlossen

Hiernochmal der Link zur Hauptseite von Milestone Mailorder http://www.milestone-mailorder.com/pg/select_language.asp . Als ich den anderen Link hier eingestellt habe, kam direkt das folgende Suchergebnis:

WERWOLF
CREATION
Artikel-Nr.: BR13 Preis: € 17,80
So manchem mögen die Jungs (plus Mädel) aus dem sauerländischen Olpe auf dem Psychedelic Gems Vol.3 (von Garden Of Delights) aufgefallen sein - die drei 10-minütigen Epen 'The Song', 'The Story' & 'The Dreamer' sind hier als Bonustitel dabei. Progressiver Rock mit Folk- und Symphonik-Einflüssen, teils vergleichbar mit Novalis, Renaissance & frühen Earth & Fire - und sehr sphärisch (Black Rills)


Also 17,80 Euro plus 4,00 Euro für Porto und Versand.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

dannyboy Offline




Beiträge: 56

08.06.2007 22:06
#4 RE: Werwolf Thread geschlossen

Hi Rena,
das ist aber super, daß Du hier eine Werwolf-Gedächtnisseite eingerichtet hast.
Unsere Dixie ist wirklich eine grosse Sängerin und hat dies absolut verdient. Leider war es in
der Vergangenheit nicht immer leicht für solche Bands. Werwolf sind da schon eine positive Erscheinung
gewesen. Bin mal gespannt, was Dixie dazu sagt.

Tschau - dannyboy

Uriah Offline




Beiträge: 98

09.06.2007 00:09
#5 RE: Werwolf Thread geschlossen
Hi Rena,
tolle Idee! . Da ich mich schon viel damit befasst habe, möchte ich noch ergänzend einiges dazu sagen.

Ich habe die Aufnahmen zunächst nur aus Neugier gehört, nachdem ich mit Dixie über ein Ebay-Geschäft Kontakt gehalten hatte. Wir hatten nämlich festgestellt, daß wir beide John Lawton Fans sind.

Dixie hatte mir diese und weitere Aufnahmen erst nach einigem Zögern gegeben (bescheiden wie sie ist...). Es ist sehr gute und "eigene" Musik aus dem Siegerland, wohl am ehesten als Progressivrock zu bezeichnen. Stimmlich sehr sauber und klar. Die Aufnahmen waren 1982. Es folgten zahlreiche Liveauftritte. Als es die Band 1992 gar nicht mehr gab, wurde die neu aufgelegte CD in den USA zu einem Erfolg.

Inzwischen habe ich die Original-CD und einiges mehr erworben, auch die Vinyl-Neupressung. Die original Werwolf-Pressung von 1982 (Auflage 1000 Stück) ist ein besonderes Sammelstück und bei der letzten Ebay-Auktion für 78 Euro verkauft worden...

Ich freue mich, daß diese Rubrik hier eröffnet wurde... Es lohnt sich, diese CD anzuschaffen. - Übrigens nicht das einzige Projekt unserer Dixie...

LG
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

dannyboy Offline




Beiträge: 56

09.06.2007 07:38
#6 RE: Werwolf Thread geschlossen

Ja Uriah,
endlich mal ein Punkt, wo ich Dir wieder zustimmen kann !
Mir gefallen vor allem JACAMIS sehr gut von Dixies neueren Projekten. Eine tolle Sache meine ich und ebenfalls
schön gesungen!

dannyboy

Uriah Offline




Beiträge: 98

09.06.2007 08:49
#7 RE: Werwolf Thread geschlossen
Hi Dannyboy,

Jacamis ist auch mein Favorit. Vor allem, weil der Gesang dort Blues-orientiert ist. Musikalisch möchte ich es als Rock-Pop bezeichnen. Und es sind "eigene" Songs, keine Cover-Versionen.

Übrigens, Dannyboy, in welchen Punkten stimmst du mir denn nicht zu? Schreibe mir das bitte mal in "Hallo-Just For Fun". Hat das mit dem älter werden und Fehler machen zu tun???

LG
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

Dixie Offline




Beiträge: 33

09.06.2007 10:16
#8 RE: Werwolf Thread geschlossen
Guten Morgen, ihr Lieben!

Jetzt bin ich erst mal völlig platt! Daß ihr über meine Werwolf-Zeit ein Thema erstellt habt, freut mich riesig! Einfach Suuuper!!!
Vielen Dank an Rena, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll
Es stimmt, was Uriah sagt über die Originalplatte, die ist SEHR rar und gesucht...
WERWOLF war meine erste Band, ich war 17, als ich dort anfing, damals habe ich verglichen mit heute noch sehr "lieb" gesungen, wenn wir heute nochmal zusammen kämen, würde das vermutlich tlw. anders klingen aber auch ich lege die Platte ab und zu gerne auf, vor allem, weil die Platte einen ausgezeichneten Klang hat, dank Dirk Schmalenbach, bei dem wir damals im Studio waren.Um auf diesem Wege auf mein großes Vorbild JOHN LAWTON zu sprechen zu kommen, habe ich mich total gefreut, beim googlen festzustellen, daß wir beide im German Rock Lexikon verzeichnet sind!
Bin zwar nur ´ne kleine Nummer aber gefreut habe ich mich doch darüber...
Dannyboy, JACAMIS war immer meine Traumband...aber das ist ein anderes Thema...


VLG

Dixie
Uriah Offline




Beiträge: 98

09.06.2007 10:52
#9 RE: Werwolf Thread geschlossen
Hi Dixie,
schön daß du da bist. Dann können wir ja loslegen und dich mit Fragen nerven...

LG
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

09.06.2007 12:18
#10 RE: Werwolf Thread geschlossen

Hallo Ihr Wühlmäuse,

bin beim Stöbern im Internet auf eine Seite gestoßen, auf der unter anderem 450 LP´s und sogar noch MC´s angeboten werden.

http://www.af-info.de/af-info1/Musik.htm

Seitenüberschrift:

Meine Musik

Meine Musiksammlung enthält Titel aus den unterschiedlichsten Bereichen und Genres.

Hier die Liste der Bands, die ich auf meinen 263 Audio Tapes und 450 LP's habe:
Meine CD's folgen, wenn ich Zeit habe.

Die einzelnen Plattentitel, nach Genre sortiert, finden Sie hier: Cassetten - LP
Achtung: Die Listen sind sehr umfangreich und haben entsprechend lange Ladezeiten.

Wenn Sie einen bestimmten Titel suchen, setzen Sie sich ruhig mit mir in Verbindung.

Da ist überigens auch die Werwolf - LP Creation gelistet.

Vielleicht findet Ihr ja noch mehr dort.

Viel Glück,

Hans-Dieter


---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Uriah Offline




Beiträge: 98

09.06.2007 13:26
#11 RE: Werwolf Thread geschlossen

Hi Hans-Dieter,

danke für den Tipp.

P.S.: Hätte nie gedacht, daß man mit einem so ausgestatteten Büro wie in deinem Fall solche Sachen findet...

Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

dannyboy Offline




Beiträge: 56

09.06.2007 19:18
#12 RE: Werwolf Thread geschlossen

Ja, Hans-Dieter,
Dein Büro bietet ja ungeahnte Möglichkeiten...
Danke auch an dieser Stelle für die umfangreiche Info. Braucht natürlich etwas Zeit, um sich da durch zu arbeiten.
Hi Uriah,
tut mir leid, habe schon wieder vergessen, was ich an Dir zu Nörgeln hatte... Verdammt aber auch..! Da war doch was ...
Hi Dixie,
schön hat Rena das für Dich hier angefangen, was ? Ja, also beim nächsten Treffen musst Du unbedingt Deinen Edding dabei haben...
Dann machen wir Autogrammstunde, ich organisier schon mal, Uriah muss dann Eintritt zahlen, damit was in die Kasse kommt..

Bis bald- Dannyboy

Dixie Offline




Beiträge: 33

09.06.2007 20:07
#13 RE: Werwolf Thread geschlossen

Hi dannyboy,

kein Problem, das machen wir aber ob das Uriah recht sein wird?
Er ist ja schon der Manager...da weigert er sich bestimmt, zu zahlen...
Ich finde es auch sehr schön, daß Rena das gemacht hat, vor allem habe ich gar nicht damit gerechnet...ist schon eine feine Sache!

LG

Dixie

Uriah Offline




Beiträge: 98

09.06.2007 22:07
#14 RE: Werwolf Thread geschlossen

Hi Dannyboy,
*HaHa*, Manager haben immer freien Eintritt! - Aber die Autogramm-Idee ist richtig gut. Dixie kann sich ja mal von John erklären lassen, wie man stundenlang schreibt ohne Schreibkrampf. Der kennt sich da aus. Im übrigen habe ich schon lange ein persönliches Autogramm von Dixie.

Dixie,
da bin ich aber mächtig stolz, daß du mich als deinen Manager bestätigst *freu*. Wer weiß, vielleicht müssen wir bald einen Auftritt organisieren...? Da lassen wir dann nicht jeden rein, gelle?

An Alle,
was die Werwolf-Aufnahmen betrifft, können Dixie und ich bei Interesse KLEINE Hörproben liefern... Wo es die CDs gibt, wißt ihr ja bereits durch unseren emsigen Hans-Dieter.

LG
Uriah

JOHN LAWTON - THE SINGING SENSATION

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

09.06.2007 22:18
#15 RE: Werwolf Thread geschlossen
Zitat von Uriah

... Wo es die CDs gibt, wißt ihr ja bereits durch unseren emsigen Hans-Dieter...


Hi Uriah,
danke für das Lob. Habe die CD übrigens schon bestellt.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz