Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2
Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

09.04.2007 22:06
Frage an Alle Thread geschlossen


Bin seit einigen Tagen wieder im Forum und habe die Beobachtung gemacht, daß bereits vorhandene Gäste blitzartig das Forum verlassen, wenn sich jemand mit seinem Mitgliedsnamen anmeldet. Warum? Man weiß doch eh nicht wer da gerade als Gast im Forum ist, oder ?

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

heepster Offline




Beiträge: 136

10.04.2007 17:05
#2 RE: Frage an Alle Thread geschlossen

eigentlich weis man es nicht, wenn ich online bin ist noch kein gast geflüchtet

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

10.04.2007 20:32
#3 RE: Frage an Alle Thread geschlossen

Habe eigentlich auch angenommen, daß niemand wissen kann, wer da jetzt gerade Gast ist. Wahr halt etwas komisch und ist mir schon 3 oder 4 mal passiert. Eben noch 3 Gäste und nachdem ich mich angemeldet habe, waren die beiden anderen Gäste plötzlich verschwunden. Zum Glück bin ich nicht so wichtig, sodaß ich annehmen müsste, daß das wegen mir passiert ist.

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

11.04.2007 01:54
#4 RE: Frage an Alle Thread geschlossen

Selbst ich als Admin + Moderatorin kann nicht sehen, welche Person sich hinter einem Gast "versteckt". Es gibt zwar etwas aufwändigere Foren, in denen die Admins die IP-Adressen der einzelnen Besucher sehen können (ist hier nicht der Fall soweit ich weiß - habe eine solche Funktion jedenfalls noch nicht entdeckt), aber eine bestimmte Person anhand einer IP-Adresse zu ermitteln, würde sich für "normal sterbliche" Admins ziemlich schwierig wenn nicht gar als unmöglich erweisen. Schließlich sind wir nicht beim BND angestellt...

Aber abgesehen davon ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass Gäste (nachdem sich jemand eingeloggt hat) einfach wieder verschwinden. Hm...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

11.04.2007 09:13
#5 RE: Frage an Alle Thread geschlossen


Liegt wohl daran, daß dieses Medium noch ziemlich neu für mich ist. Da schaue ich halt öfter mal nach, ob außer mir noch jemand online ist. Vielleicht lohnt es sich ja zu warten, weil der Andere gerade eine Antwort zu irgendeinem Thema schreibt auf die man dann direkt reagieren könnte. Muss mich an die Indirektheit dieser Art zu kommunizieren noch etwas gewöhnen. Nix für ungut.

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

12.04.2007 01:13
#6 RE: Frage an Alle Thread geschlossen

Liegt wohl eher daran, dass unser Forum nicht ganz so gut besucht ist wie z. B. das offizielle Heep-Forum. Wie mir bisher aufgefallen ist, wenn ich reinschaue, tummeln sich hier täglich auch nur so um die 2 - 3 Gäste. Wahrscheinlich sind das aber auch nur Leute, die einfach mal kurz reinschauen möchten, ohne selber zu posten.
Aber unser Forum wächst so langsam aber sicher und darüber freue ich mich sehr.


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

heepster Offline




Beiträge: 136

12.04.2007 20:56
#7 RE: Frage an Alle Thread geschlossen

und nun tut sich auch ein wenig, und dass ist auch gut so!!!!

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

12.04.2007 21:10
#8 RE: Frage an Alle Thread geschlossen

Genau! Ein gutes Karussel muss nicht nur schön aussehen, es muss sich auch drehen!

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

heepster Offline




Beiträge: 136

12.04.2007 22:56
#9 RE: Frage an Alle Thread geschlossen

dank dir ist es nun auch in schwung gekommen!!!

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

13.04.2007 00:13
#10 RE: Frage an Alle Thread geschlossen

Danke!

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

13.04.2007 19:46
#11 RE: Frage an Alle Thread geschlossen
Hallo ihr Lieben!

Seit 2001 war ich Mitglied einer MSN - Chatgroup und betreibe seit 2006 dort was Eigenes.
Zu all dem gehört auch ein Forum, ähnlich wie dieses. Ich habe daher einige Erfahrung mit sowas.
Es ist gut, Gäste hier zuzulassen. Viele wollen nur mal schnüffeln (was sehr ok ist, denn wir haben ja auch nix zu verbergen) und manche finden nach ersten Postings später Gefallen an der Sache und "joinen" dem Forum.
Ich persönlich mache mir nie Gedanken über "Gäste" , solange alles im grünen Bereich bleibt. (was hier absolut der Fall ist )
Bisher hatten wir hier sehr viel Spaß und ich bin sicher das bleibt auch so.
Schliesslich muß und will man ja offen sein für mögliche neue Mitglieder .

(im Moment höre ich Ken Hensley - July Morning vom Wizard's Diary Album über Kopfhörer) POWER *dröhn* *Ohrenarzt aufsuch*




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

13.04.2007 21:15
#12 RE: Frage an Alle Thread geschlossen
Um dieses vorgezogene "Sommerloch-Thema" zu einem Abschluß zu bringen. Mein Verhalten im Forum läuft wie folgt ab:

1. Namentlich anmelden, damit andere sehen daß man ONLINE ist.
2. Gucken, wer da noch in der untersten Zeile auftaucht, weil es könnte ja sein, daß ein anderes Mitglied ONLINE ist und gleich etwas postet. Außerdem gibt es ja einen Bereich, der nicht für jeden zugänglich ist (Psst!!). Wenn dort gepostet wird, kann man das ja nur angemeldet feststellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Während ich ONLINE bin, schaue ich regelmäßige an das Ende der Forumübersicht, um zu sehen, ob es sich eventuell lohnt noch ein wenig zu warten. Dabei war mir das o.g. "Verhalten" aufgefallen. Ist aber wirklich nicht so wichtig. Wollte nur mal nachhorchen, was erfahrene "Forumhasen" dazu meinen.

Vielen Dank und Schönes Wochende,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

16.04.2007 23:34
#13 RE: Frage an Alle Thread geschlossen
Und wenn hier ein Mitglied als "versteckt" angezeigt wurde, dann war ich das immer...
Habe mich aber nun geoutet...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

heepster Offline




Beiträge: 136

16.04.2007 23:42
#14 RE: Frage an Alle Thread geschlossen

das gibbet es ja wohl garnicht, oder????

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Rena Offline




Beiträge: 252

16.04.2007 23:44
#15 RE: Frage an Alle Thread geschlossen

Doch, gibbet doch...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz