Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 URIAH HEEP
Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

07.04.2007 12:40
Easy Livin: the Singles a'S & B'S [Doppel-CD] Thread geschlossen

Die Amazon-Redaktion hierzu:
Kurzbeschreibung

Von "Very `Eavy, Very Umble" (1970) bis zum 1983 veröffentlichten "Head First", gibt es hier ALLE Singles die URIAH HEEP zu den Prog Rock Göttern ihrer Zeit werden liessen! Bei diesen 43 Tracks denkt man manchmal das die HEEP eigentlich den Kuschelrock erfunden haben, besonders wenn man den Song `Gypsy' hört. Aber auch die anderen Perlen wie `Look At Yourself' und `Easy Livin', finden sich hier in dem originalen Single Mix, zusammen mit raren B Seiten wie `Why', `Time Will Come' und `Playing For Time'. Nicht nur für Sammler, hier gibt es die ganz Grossen der britischen Rock Geschichte!

Meine Antwort:

Entgegen der Kurzbeschreibung, reicht der Zeitrahmen bis zum Album RAGING SILENCE von 1988 und mit der Liveversion von LOOK AT YOURSELF ist sogar eine seltene Aufnahme aus den legendären 87er-Moskaukonzerten vertreten. Auch weiß ich nicht, was an einem klassischen Hard Rock-Stampfer wie GYPSY Kuschelrock sein soll. Es sei denn, man denkt an die Zeit nach dem Kuscheln. T'schuldigung! Aber genug mit der Klugscheißerei und zum Wesentlichen. Der Musik.
Im Prinzip ist es eine Art etwas andere und erweiterte Neuauflage der RARITIES FROM THE BRONZE AGE. Es handelt sich, wie der Titel schon verrät, um Single-Versionen, also um, zum Teil brutal, gekürzte Album-Versionen. Auch sind die meisten Stücke bereits auf den hervorragend überarbeiteten Wiederveröffentlichungen als Bonustracks enthalten. Somit muss man als langjähriger Fan schon ein ganz besonderes Interesse daran haben. Für Leute, die sich nur mal einen Überblick über das abwechslungsreiche und geniale Musikschaffen von URIAH HEEP verschaffen wollen, ist es ein interessanter Querschnitt. Wer danach nicht Fan wird, möge nach etwas Anderem suchen. Kraftvoller, abwechslungsreicher und schöner hat man diese Stücke noch nie zu hören bekommen.
Daher 3 Sterne für Fans, die schon alles haben, und 5 Sterne für alle Anderen. Macht im Ergebnis: 4 Sterne. Keep on rocking!

Nur mal so als Beispiel, was man alles so zu lesen bekommt, wenn man sich für Produkte seiner Lieblingsband interessiert.

Keep on rocking und

Frohe Ostern!

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

08.04.2007 00:17
#2 RE: Easy Livin: the Singles a'S & B'S [Doppel-CD] Thread geschlossen

Danke für deine interessante Kritik! Ich für meinen Teil muss die CDs nicht unbedingt in meiner Sammlung haben.


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

09.04.2007 18:47
#3 RE: Easy Livin: the Singles a'S & B'S [Doppel-CD] Thread geschlossen

Hallo! Ich habe mir dieses 2 CD - Set angeschafft, obwohl ich jeden Song dieses Albums sowieso schon habe. Genial fand ich damals die Veröffentlichung des Albums " Rarities of the bronze age" Dort waren alle nicht auf den Alben veröffentlichten A und B Seiten aus den Bronze Jahren vereint.




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

09.04.2007 19:32
#4 RE: Easy Livin: the Singles a'S & B'S [Doppel-CD] Thread geschlossen

Hallo Thomas,

auch ich habe sowohl die Doppel - CD, als auch die "Rarities...", die irgendwie der Grundstock für die Doppel - CD ist. Seltsam fand ich halt nur die Kurzbeschreibung der Amazon-Redaktion, die GYPSY als Kuschelrock bezeichnet und auch über den sonsigen Inhalt "echt toll Bescheid" weiß.
Dann doch lieber keinen Kommentar, oder?

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

09.04.2007 21:54
#5 RE: Easy Livin: the Singles a'S & B'S [Doppel-CD] Thread geschlossen

ja, über die Beschreibung bin ich auch ein wenig gestolpert, zumal Gypsy eher progressiver Hardrock ist - auch heute noch , wie ich finde.
Ich denke mal, daß sich so ein riesiger Apparat wie Amazon über solche Details nicht allzu viele Gedanken machen kann.
Allerdings ist es schon ein wenig peinlich.
Ansonsten ist dieser Versender nach meiner Erfahrung ein äusserst zuverlässiger Partner. Das merkt man evtl. erst dann, wenn man mal einen berechtigten Reklamationsfall hatte. Die sind da äusserst korrekt. Kann das jemand bestätigen , oder wie sind eure Erfahrungen mit Online- Versendern ?? .




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

09.04.2007 21:57
#6 RE: Easy Livin: the Singles a'S & B'S [Doppel-CD] Thread geschlossen


Kann ich nur bestätigen. Bin seit Jahren Kunde dort und habe bisher nichts zu beklagen.

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

11.04.2007 02:46
#7 RE: Easy Livin: the Singles a'S & B'S [Doppel-CD] Thread geschlossen

Auch ich bin schon jahrelang Kunde bei Amazon.de und kann eure positiven Erfahrungen nur bestätigen.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine CD bestellt, die aber nie bei mir ankam. Amazon.de hatte mir nach meiner Reklamation anstandslos ein neues Exemplar zugeschickt!
Wie sich später herausgestellte, hatte die Deutsche Post die CD "verschlampt" und diese war plötzlich nach Wochen wieder aufgetaucht. Eines morgens fand ich nämlich eine Benachrichtigungskarte der Post in meinem Briefkasten, dass ich meine CD abholen solle... *loool*
Habe denen natürlich mitgeteilt, dass sie diese wieder an Amazon.de zurücksenden können, da ich mein anderes Exemplar ja schon längst hatte...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

«« Heep CD's
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz