#1EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
EIRIKUR HAUKSSON, Vocalist von KEN HENSLEY’s Viking All Star Band wird Island beim Eurovision Songcontest mit einer sehr schönen Rockballade namens "Valentine Lost" vertreten!
#2 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
Liebe Rena, ich habe mir beide Versionen von EIRIKUR HAUKSSON angehört und muss sagen,daß die englische Version um Längen besser klingt als die isländische. Die isländische ist, vermutlich der Sprache wegen, ein wenig holprig. Ansonsten gebe ich Dir Recht, daß es eine sehr schöne Ballade ist. Allerdings werden derartige Beiträge beim Songcontest meistens nicht wirklich gewürdigt. Die beste Plazierung einer Hard Rock Nummer war zwar LORDI, aber davor kam Jahre lang überhaupt nichts in dieser Art in die vorderen Ränge. Eine polnische Rockballade hat es vor Jahren mal auf Platz 3 oder 4 geschafft. Gewonnen haben dann aber immer irgendwelche anderen Musikrichtungen. Was unseren deutschen Beitrag angeht, muss ich sagen, daß ich ROGER CICERO in Köln live erlebt habe. Der hat 2 ½ Stunden lang richtig Gas gegeben. Nur weil er nicht zum Uriah Heep Umfeld gehört, muss er doch nicht schlecht sein, oder? Außerdem sollten wir nicht immer nach irgendwelchen Siegen wetteifern. Schließlich sind Uriah Heep und Deep Purple auch einsame Spitze und werden so gut wie nie in Rundfunk und TV gespielt, weil sie nicht in den Top 10 stehen. Kunst ist zeitlos und Klasse spricht für sich! Take it easy!
--------------------------------- Take it easy and keep on rocking.
#3 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
Hi Hans-Dieter,
eigentlich habe ich den Song Contest noch nie richtig ernst genommen und mich auch nicht sonderlich dafür interessiert. Doch diesmal werde ich ihn aber gerade wegen dem isländischen Beitrag anschauen. Mir gefällt die englische Version allerdings auch besser, da die isländische Sprache für uns doch schon sehr gewöhnungsbedürftig klingt.
In Antwort auf:Die beste Plazierung einer Hard Rock Nummer war zwar LORDI...
Ja, war zwar die beste Plazierung, aber meiner Meinung nach auf keinen Fall eine verdiente Platzierung, denn sie hatten doch nur aufgrund ihrer provokativen Show gewonnen. Von der musikalischen Qualität her sind solche Bands für mich einfach nur stumpfsinnig. Ich fand den Beitrag jedenfalls einfach nur ätzend und in keinerlei Hinsicht vergleichbar mit dem jetzigen isländischen Beitrag!
In Antwort auf:Was unseren deutschen Beitrag angeht, muss ich sagen, daß ich ROGER CICERO in Köln live erlebt habe. Der hat 2 ½ Stunden lang richtig Gas gegeben. Nur weil er nicht zum Uriah Heep Umfeld gehört, muss er doch nicht schlecht sein, oder?
Nein, natürlich nicht. Sorry, ich wollte Roger Cicero keinesfalls sein musikalisches bzw. stimmliches Können absprechen, denn auch mir ist aufgefallen, dass er Talent hat. Mir gefällt der isländische Beitrag auch nicht aus dem Grund, weil der Sänger in Ken's Band singt (sprich aus dem Heep-Umfeld kommt)... Was ich nur sagen wollte ist, dass dieser Swing-Song nicht gerade die Leute vom Hocker hauen wird. Natürlich ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich glaube halt nicht, dass der Song sich hoch platzieren wird und es diesmal auch wieder für Deutschland als Enttäuschung endet... Ich finde, es wird Zeit, dass wir Deutsche auch mal den Mut haben sollten, einen Künstler oder eine Band aus dem Hard-Rock oder Metal Bereich ins Rennen zu schicken statt immer auf alte und "eingestaubte" Traditionen zu setzen...
Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...
#4 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
Hi Rena,
bin ganz Deiner Meinung. Das Beste an LORDI war der Schock der Schlagerfuzzis. Das mit EIRIKUR HAUKSSON las sich ein bisher so, als ob er nur besser wäre, weil er Frontmann bei Ken Hensley ist. Sorry. Er ist ein verdammt guter Sänger und hätte es nicht verdient, wenn er nur auf diesen Umstand reduziert würde. Den Songcontest muss man weder unbedingt gesehen und gehört, noch gewonnen haben. Was Deutschland angeht glaube ich, werden wir wohl so schnell auch nicht wieder gewinnen. Also können wir es uns auch leisten, entspannt zu bleiben und den Anderen zu zeigen, daß Ralph Siegel nicht der Einzige ist. Mein Vorschlag für einen Hard Rock Act beim Contest, wäre Doro Pesch, die schon in vielen verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch und Französich) wunderschöne Balladen zum Besten gegeben hat. Aber auch HEARTLESS LAND und QUESTION von SONIC ORIGAMI wären super Beiträge gewesen. Bei der Gelegegenheit hätte man auch gleich richtig die Werbetrommel rühren können. Der eine oder andere wäre bestimmt überascht, daß es URIAH HEEP noch gibt (sind ja nicht alle so wissend wie wir).
#5 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
Heep mal für Deutschland ins Rennen zu schicken, wäre super! Sie sind ja bei uns sowieso schon mehr beheimatet als anderswo (Tourmäßig gesehen)...
Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...
Gast
#6 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
In Antwort auf:Ja, war zwar die beste Plazierung, aber meiner Meinung nach auf keinen Fall eine verdiente Platzierung, denn sie hatten doch nur aufgrund ihrer provokativen Show gewonnen. Von der musikalischen Qualität her sind solche Bands für mich einfach nur stumpfsinnig.
sorry, aber wer hört noch mal Rammstein und Böhse Onkelz...von wegen stumpfsinnig, provokante Show und musikalische Qualität..ja,ja, das Eis ist sehr dünn....
#7 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
Hallo, wer auch im Du bist. Bei allem Respekt für Deine Meinung, aber Du solltest doch wenigstens einen Nickname angeben, wenn Du Deinen echten Namen nicht preisgeben möchtest. Anonym motzen ist feige. Ich jedensfalls gebe immer meinen Namen an und stehe zu dem Scheiß, den ich verzapfe. Soviel Fairness sollte schon verpflichtend sein, oder?
#8 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
das sehe ich genauso, immer schön den deckmantel der anonymität benutzen, und unqualifizierten müll hier reinschreiben. sehr großes kino. denke aber mal das er rena meinte und nicht mich
#9 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
Ging mir auch nur um das Prinzip. Die geäußerte Meinung respektiere ich und man kann auch darüber streiten. Aber bitte mit offenem Visier. Selbst wenn man sich verrannt hat und daß später einsieht (kommt mit irgendwie bekannt vor).
#10 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
@Hans-Dieter und heepster: Danke für euren Beistand. Natürlich meinte "Mr. Big Anonymous" mich persönlich, aber den Schuh zieh' ich mir nicht an... *loool* Dennoch hat er sich (trotz angestrengter Anonymität) verraten! Ich kenne meine "Pappenheimer", denn solche Argumente können nur aus einer ganz bestimmten Ecke kommen, gell?...
#11 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
Oh ha! Erinnert so in bißchen an Obelix, wenn er sich Zöpfe aufsteckt und ansonsten so bleibt, wie er ist, sich aber wundert, warum Miraculix ihn trotzdem erkannt hat.
#13 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
In Antwort auf:Zitat von Hans-Dieter Oh ha! Erinnert so in bißchen an Obelix, wenn er sich Zöpfe aufsteckt und ansonsten so bleibt, wie er ist, sich aber wundert, warum Miraculix ihn trotzdem erkannt hat.
#14 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
Gruß zurück.
Übrigens, ich muss als kleines Kind auch in einen Kessel voll Zaubertrank gefallen sein. Jedenfalls bin ich heute dick. Wofür der Zaubertrank war, habe ich leider vergessen.
#15 RE: EIRIKUR HAUKSSON vertritt Island beim Eurovison Contest
Thread geschlossen
Neues vom Songcontest!
Habe durch Zufall beim rumzappen auf NDR3 das Semifinale des Eurovision Songcontest erwischt. Kurze Regelkunde: Insgesamt sind 42 Nationen am Start. Davon sind 14 gesetzt. Von den Anderen, die heute abend das Semifinale austragen, kommen die besten 10 weiter, so daß am Samstag 24 Teilnehmer am Start sein werden.
Für EIRIKUR HAUKSSON geht es heute abend schon um Alles oder Nichts. Habe seinen Auftritt leider verpasst. Er ist übrigens nicht der einzige Rockact am Start. Montenegro, Moldau, Kroatien und Tschechien haben ebenfalls Rocksongs ins Rennen geschickt. Sollte hier das Prinzip Lordi zugeschlagen haben? Nicht daß das am Samstag eine Art Rockpalast Exotisch wird.