Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.479 mal aufgerufen
 KEN HENSLEY
Seiten 1 | 2
Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

16.05.2007 16:44
#16 RE: Weltpremiere der Rockoper „BLOOD ON THE HIGHWAY" ...! Thread geschlossen
NEWSFLASH:

Rock Hard, Ausgabe Juni 2007:

1.Auf Seite 23 der heute erschienenen Rock Hard ist eine sehr gut sichtbare Anzeige, in der das neue Ken Hensley Album beworben wird.
2.Auf Seite 92 kommt das Album bei den Plattenkritiken mit 8 Punkten ganz gut davon. Gleichzeitig wird auf ein Interview in der nächsten Ausgabe hingewiesen.
3.Für die am 13. Juni erscheinende nächste Ausgabe wird Ken Hensley als Thema gelistet.

Anmerkung:
Im ebenfalls heute erschienenen Metal Hammer finde ich zu meiner großen Überraschung nichts dergleichen. Hat denen denn niemand Bescheid gesagt? Vielleicht reicht der Etat für Ken Hensley Promotion bei Membran ja auch nicht aus. Das würde auch erklären, warum das Blood On The Highway Konzert in Hamburg, wie be´shan berichtet hat, scheinbar nicht beworben wird.
Erinnert alles irgendwie an die Schwierigkeiten, die Uriah Heep im Zusammenhang mit dem Release von Sonic Origami hatten. Damals wussten auch nur die Hardcore Fans Bescheid und die Öffentlichkeit hat nichts mitbekommen.

Als Mitglied der UHAS (Uriah Heep Appreciation Society) hatte ich das große Glück, daß meine damalige Plattenkritik in der Ausgabe Nr. 30 auf Seite 13 abgedruckt wurde.
Kleine Zusammenfassung in 3. Stichworten:
1. Gute ausgewogene Platte mit gefühlvollen Balladen und schnellen Rockern.
2. Superleistung von Bernie als Sänger (Zitat: „...daß, er mehr ist als nur der Sänger, er ist die Seele der Band...“
3. Absolut fehlende Werbung in Deutschland. Keine Plakatwerbung, keine Anzeigen in Musikmagazinen, Nichts im Radio und im Fernsehen. Dabei gab es sogar eine Promotion CD mit dem Titel „Heartless Land“. Das wusste ich aber nur, weil ich UHAS-Mitglied bin (den Stay On Top und das Forum kannte ich damals noch nicht).
Wie sich Dinge wiederholen können. Aber Hauptsache es tut sich überhaupt was, oder?

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

17.05.2007 08:47
#17 RE: Weltpremiere der Rockoper „BLOOD ON THE HIGHWAY" ...! Thread geschlossen
Weiterer Newsflash:

Unter

http://www.ken-hensley.com/ , Abteilung News vom 16.05.2007

gibt Ken Hensley folgendes bekannt:

1.Die Vorbereitungen für das Blood on The Highway Konzert und die Promotion für den Release der CD sind in vollem Gange.
2.Er freut sich über die guten Reaktionen und Kritiken über die CD, die er bisher erhalten hat.
3.Er arbeitet an den abschließenden Details für die 2. Ausgabe seines Buches, das den Titel haben wird Blood on the Highway, When too many Dreams come true. Das Buch soll Ende Juni erscheinen und ist noch umfangreicher, mit mehr Einzelheiten und noch mehr Fotos.
4.In der Zwischenzeit hat er zusammen mit Dani (Saiz) die CD Maks & The Minors, das Debüt Album "einer jungen deutschen Band mit einer großen Zukunft" (Zitat von Ken), abgemischt.
5.Das Alles erinnert Ken an die "alten goldenen Tage".
6.Ken ist voll Vorfreude einige Fans in Hamburg zu treffen und mit denen, die nicht kommen können, die DVD zu teilen.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

18.05.2007 01:05
#18 RE: Weltpremiere der Rockoper „BLOOD ON THE HIGHWAY" ...! Thread geschlossen

Du bist ja schneller als die Post... Ganz lieben Dank, Hans-Dieter!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

18.05.2007 16:05
#19 RE: Weltpremiere der Rockoper „BLOOD ON THE HIGHWAY" ...! Thread geschlossen
NEWSFLASH:

Good Times, Ausgabe Nr. 3 Juni/Juli 2007:

Auf Seite 36 gibt es eine sehr positive Plattenkritik zu Blood on the Highway.
Auf Seite 51 ist eine sehr gut sichtbare Anzeige, in der das neue Ken Hensley Album beworben wird.
Auf Seite 72 ist ein Interview mit Ken Hensley abgedruckt.
Titel: Ken Hensley – Weiter geht’s fürs Hundefutter
Im 1. Teil des Interviews geht es natürlich um die neue CD. Wie kam es dazu, warum geht es und wer hat mit gemacht? Die übliche Promotion eben.
Im 2. Teil geht es um Ken´s neue Pläne und eventuelle Bandprojekte. Hierzu antwortet Ken, daß
1.es noch keine langfristigen Pläne gebe, er aber auf jeden Fall versuchen wolle, Musik für Kinofilme und fürs Fernsehen zu komponieren
2.er nicht vor hat eine permanente Band zu beschäftigen oder in eine solche einzusteigen.
Zitat Ken: „Ich ziehe Freiheit und Kontrolle vor, möchte machen, wonach mir der Sinn steht.“
Zum Schluß wird er noch gefragt, ob er noch die Rechte an den alten Uriah Heep Songs besitze, weil viele seiner Kollegen damals gelinkt wurden.
Ken antwortet darauf: „Ich habe auch einige für mich nachteilige Verträge unterschrieben, hatte aber Glück, als es ernst wurde mit Uriah Heep. Damals beriet mich mein Vater, und er verhinderte, dass ich Rechte weggab. Ich erhalte heute noch Tantiemen für Songs von damals, damit kämen meine Frau und ich wohl über die Runden. Aber das Futter für unsere Hunde wäre nicht mehr drin, also muss ich weiterarbeiten.“
Auf Seite 81 ist im Konzertkalender unter dem Titel FESTIVALS als erstes Event KEN HENSLEY`S „BLOOD ON THE HIGHWAY“ WELTPREMIERE gelistet.

Anmerkung:
Vielen Dank an das Magazin GOOD TIMES. So muss gute Promotion aussehen.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

18.05.2007 16:13
#20 RE: Weltpremiere der Rockoper „BLOOD ON THE HIGHWAY" ...! Thread geschlossen
Kleiner Nachtrag:

Da ich mir nicht sicher war, ob ich so ausführlich aus dem Interview zitieren darf, habe ich die Redaktion der Good Times per email um Erlaubnis gebeten.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Jesgarsz ,

Sie können den Text gerne so veröffentlichen.

--
Mit besten Grüßen

Peter Seeger - GoodTimes-Verlag
An der Fuchsenhütte 11, 64380 Roßdorf
Telefon: 06154-81532, Fax: 06154-81767
eMail: Gtimes@t-online.de - http://www.goodtimes-magazin.de
Ust-ID-Nr./VAT-No.: DE 111570116


Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

19.05.2007 02:27
#21 RE: Weltpremiere der Rockoper „BLOOD ON THE HIGHWAY" ...! Thread geschlossen

Echt cool !

In Antwort auf:
... er aber auf jeden Fall versuchen wolle, Musik für Kinofilme und fürs Fernsehen zu komponieren

Hm, ich frage mich jetzt nur, für welche Art von Filmen er Musik komponieren möchte... Vielleicht für Filme im Stil von "Herr der Ringe"?
Na ja, lassen wir uns einfach mal überraschen...



Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

08.06.2007 10:17
#22 RE: Weltpremiere der Rockoper „BLOOD ON THE HIGHWAY" ...! Thread geschlossen

Wenn Ihr mal lesen wollt, was im Musikfachblatt Hamburger Abendblatt am 22.05.2007 zum Blood on the Highway Konzert geschrieben wurde.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/22/743819.html

Hm? Aber Hauptsache, es wird überhaupt was geschrieben, oder? Heißt ja heute nicht umsonst:

Besser eine schlechte Presse, als überhaupt keine!

Gruß,

Hans-dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

08.06.2007 14:13
#23 RE: Weltpremiere der Rockoper „BLOOD ON THE HIGHWAY" ...! Thread geschlossen

Das ist zwar kurz, aber doch keine schlechte Presse...
War ja auch in dem Sinne keine Kritik, sondern nur eine Konzertankündigung. Ich verstehe jetzt nicht, warum das eine negative Presse sein sollte?


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

08.06.2007 14:45
#24 RE: Weltpremiere der Rockoper „BLOOD ON THE HIGHWAY" ...! Thread geschlossen

Lobenswert ist, daß die lokale Presse berichtet.
Inhaltlich stimmt ja einiges nicht.

Uriah-Heep-Sänger Ken Hensley. (Okay, auf Lady in Black)
Heute wird sie von Hensley zusammen mit Glenn Hughes, Eve Gallagher und Streichern ... aufgeführt (was ist mit den anderen?)

Aber egal, Hauptsache es wurde überhaupt auf das Konzert hingeiesen.

So gesehen ist alles gut, was der Sache dient. Fand es halt einwenig amüsant.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

08.06.2007 15:07
#25 RE: Weltpremiere der Rockoper „BLOOD ON THE HIGHWAY" ...! Thread geschlossen

Okay, wenn man es so sieht, dann hast du recht.


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

badco ( Gast )
Beiträge:

14.06.2007 02:31
#26 RE: Weltpremiere der Rockoper „BLOOD ON THE HIGHWAY" ...! Thread geschlossen

leider noch keinen zeitungsbericht über das konzert in HH gefunden, obwohl einer von der TAZ und einer vom Berliner Abendblatt anwesend waren.....

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz