Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 URIAH HEEP
julymorning71 Offline



Beiträge: 23

21.03.2007 21:14
Mick's Bericht von den Proben Thread geschlossen
Hier meine Übersetzung von Micks Bericht (s. Heep-Website):

Diese Bilder (s. Heep-Seite) wurden beim Einüben der neuen Songs von unserem Produzenten Mike Paxman gemacht. Alle Songs sind fertiggeschrieben und geprobt und klingen einfach großartig. Es wird eine sehr rockige CD und wir sind alle mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden. Es gibt noch ein paar Textstellen zu schreiben, aber das kann noch zu einem späteren Zeitpunkt geschehen. Die Musik "steht" schon komplett, wir haben im Proberaum ein neues Niveau erreicht und wir sind alle sehr aufgeregt. Russell hat eine Vielzahl von Ideen und reichlich Energie mit eingebracht und seine Teilnahme hat ihre direkte Auswirkung auf das was wir tun. Mike Paxman hat uns bislang auf jedem Schritt des Weges begleitet, wir ziehen also alle an einem Strang. Wir können es kaum abwarten ins Studio zu gehen und alles aufzunehmen. Wir gehen diesen Sonntag in die Chapel Studios. Wir werden zurückkehren zu einer altbewährten Aufnahme-Methode, die da heißt: Wir sind alle zusammen in einem Raum und spielen. (Anmerkung des Übersetzers: Die CD wird also weniger Stück für Stück aufgenommen, sondern die Band spielt die Songs, zumindest die Grund-Arrangements sozus. "Live" ein, nicht jeder nacheinander seinen eigenen Part.)

Es wird eine sehr organische Art des Aufnehmens sein. Dabei liegt der Schwerpunkt jedes Songs auf Gitarre, Bass, Schlagzeug und Hammond-Orgel. Wir werden nur für zwölf Tage im Studio sein und hoffen dann alle Basis-Aufnahmen fertig zu haben wie auch einige Overbubs. Dann werden wir uns nach einem geeigneten Studio umschauen, wo wir den Gesang, die Soli, kleinere Verbesserungen aufnehmen werden und dann das Ganze abmischen. Wir sind für eine Veröffentlichung im September noch voll im Zeitplan, was ein mittleres Wunder ist wenn man den Ausstieg von Lee bedenkt. Ich spreche mit Lee recht häufig und er bekommt seine Gesundsheitsprobleme langsam in den Griff. Zudem klingt er deutlich besser. Er hat noch einen lang Weg vor sich aber zumindest hat er nun einen Anfang gemacht und wir alle wünschen ihm alles Gute. Ansonsten geht es für uns weiter und dies beudet aufwärts und wir blicken auf ein Jahr voller Shows mit einer neuen CD. Es ist lange her, daß wir dies haben sagen können.

'Appy day,

Mick Box

(Anm. Oberdubs = zusätzliche Aufnahmen, die zu den Basis-Aufnahmen hinzukommen, in denen es um die Feinheiten geht. Hierfür gibts keine wirkliche deutsche Übersetzung)
Heepsoni Offline




Beiträge: 34

21.03.2007 21:46
#2 RE: Mick's Bericht von den Proben Thread geschlossen

Danke für die Übersetzung


Lieben Gruss
Heepsoni
Heep on Rockin'

Rena Offline




Beiträge: 252

21.03.2007 22:57
#3 RE: Mick's Bericht von den Proben Thread geschlossen

Auch von mir herzlichen Dank für die Übersetzung!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

heepster Offline




Beiträge: 136

22.03.2007 17:08
#4 RE: Mick's Bericht von den Proben Thread geschlossen

dann, auch nal von mir, ein großes dankeschön!!

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

29.03.2007 19:33
#5 RE: Mick's Bericht von den Proben Thread geschlossen
Hatte ein paar Tage PC- Prob's und habe es heute erst gelesen und auch von mir thx für die Übersetzung an Jürgen




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz