Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 URIAH HEEP
Seiten 1 | 2
Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

15.03.2007 18:06
Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen
Habe den Artikel auf der Heep.com mal so gut ich konnte , übersetzt:

Wir alle haben auf Lee's Ersatz gewartet. Hier ein paar Worte um Russell zu begrüßen:

Uriah Heep sind hocherfreut, daß der Drummer Russell Gilbrook der Band beigetreten ist.
Er ersetzt Lee Kerslake, der die Band im Januar aus gesundheitlichen Gründen verlassen hat.

Russell ist bekannt als einer der besten Drummer in Großbritannien und hat spezielle Drumclinics in ganz Europa vorgeführt.

Russell Gilbrook kommentiert : " Ich bin begeistert zu einer Band mit solch einer fantastischen Geschichte und musikalischer Qualität zu gehören
Ich freue mich ebenfalls ein Teil des Fortschritts in der Band zu gehören und ich kann es kaum abwarten ins Studio zu gehen, denn die Songs die wir bisher geprobt haben sind fantastisch.

Das wird, so wie ich hoffe, die Band zu einem neuen Level bringen.
ich hoffe, die Fans geniessen mein spielen und singen genauso wie es die Band bereits tut und begrüßen mich als neuen Schlagzeuger von Uriah Heep."

Mick Box kommentiert: " Russell kam zu den Proben und blies uns weg. Er ist einer der stärksten Drummer die ich je gehört habe. Wir haben innerhalb von 2 Tagen 12 von 120 Bewerbern angehört und sobald Russell loslegte wussten wir, daß er der Richtige ist.
Wir haben nicht nach einem Clone für Lee gesucht, da dies ohnehin unmöglich ist, denn es gibt nur einen Lee Kerslake.
Wir haben jemand gesucht, der in die Band kommt und ihr neue Kraft und Ideen gibt, speziell für die neuen Songs.
Wir hoffen , die Fans mögen Russell genauso wie wir, wenn sie ihn erst einmal gehört haben."

Russell Gilbrook's Live Debut wird am 14. April auf dem Katinkulta Festival in Finnland sein.

Besucht Russell auf seinem "My Spce" : http://www.myspace.com/russellgilbrook




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

heepster Offline




Beiträge: 136

15.03.2007 22:07
#2 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

na, dann will ich mal hoffen, das alles so wird wird, wie die jungs sich das vorstellen.
und für uns fans hoffe ich, das dies auch so eintritt!!

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Rena Offline




Beiträge: 252

15.03.2007 23:33
#3 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

Jo, hoffen wir mal.

Hat jemand von euch den Drummer schon vorher gekannt?
Also mir sagte der Name erst mal gar nichts, obwohl er ja eigentlich doch sehr bekannt ist. Hab wohl was verpasst...
John Farnham (mit dem er ja u. a. auch zusammen gearbeitet hatte) ist mir schon eher ein Begriff, da ich einige Platten von ihm besitze und er auch hier in Deutschland sehr bekannt ist. Weiß jemand, wann oder auf welchen Alben Russell mit John Farnham gespielt hat?


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

be´shan Offline




Beiträge: 11

16.03.2007 13:00
#4 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

Na ja, ob das noch Uriah Heep ist...

heepster Offline




Beiträge: 136

16.03.2007 13:15
#5 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

das line up war ja wohl schon sehr lange konstant, also wird es auch weiter heep bleiben.
in den anfangsjahren gab es ja wohl ständig besetzungswechsel, da hat auch keiner gefragt ob das nun noch heep seien
der wirklich einzige part, der einer band schwierigkeiten machen kann ist ein wechsel des lead sängers!!!

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Heepsoni Offline




Beiträge: 34

16.03.2007 16:19
#6 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Zitat von be´shan
Na ja, ob das noch Uriah Heep ist...


Warum sollte es nicht?? Hätten Heep jetzt aufhören sollen "nur" weil Lee nicht mehr kann????


Lieben Gruss
Heepsoni
Heep on Rockin'

be´shan Offline




Beiträge: 11

16.03.2007 18:37
#7 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

Nein, auf keinem Fall aufhören! für mich passt er auf dem ersten Blick nicht so sehr zu Heep, aber das soll natürlich zweitrangig sein. Bin mir sicher, dass er ein phantastischer Drummer ist und guten Job machen wird.

Heepsoni Offline




Beiträge: 34

16.03.2007 20:46
#8 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

Ja vom Aussehen magst du recht haben, da fehlen irgendwie die langen Haare*g*. Bin mal gespannt auf das erste Live-Konzert mit ihm!!!


Lieben Gruss
Heepsoni
Heep on Rockin'

julymorning71 Offline



Beiträge: 23

16.03.2007 21:11
#9 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

Hi, um mal aus der "Musiker-Ecke" meinen Senf dazu zu tun:

Drummer, die mit derartigen Drum-Clinics in ganz Europa gebucht sind, haben's in der Regel wirklich drauf. Diesen Eindruck bestärkt auch die Tatsache, daß er von Jazz (Chris Barber) bis Hard'n'Heavy (T. Iommi) praktisch schon alles mal gemacht hat. Ein "Alleskönner" sozusagen. Der Typ Musiker der gerne von Studios und anderen Künstlern gebucht wird, weil er besonders schnell, gut und effizient ("auf den Punkt" sozusagen) Top-Leistungen abrufen kann (oder eben auch als "Lehrer" bei den erwähnten Clinics). Diese Leute sind dann in der Regel eher "no Names" (mit ein paar Ausnahmen wie Klasse-Drummer Simon Philipps z.B., den aber auch nicht wirklich viele Leute kennen), weil sie für andere Leute die "Arbeit machen" ohne je selbst groß im Scheinwerfer-Licht zu stehen. Aus dem Schatten der Quasi-Anonymität herauszutreten gelingt ihnen in der Regel nur, wenn sie - wie im vorliegenden Fall - etablierten Bands beitreten.

LG,
Jürgen

Hans ( Gast )
Beiträge:

17.03.2007 14:57
#10 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

Auf Youtube.com ist etwas von Russel zu hören - es sind nur 16 Sekunden, aber immerhin
etwas.Scheint ein spaßiger Typ zu sein.

Gruß
Hans

Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

17.03.2007 15:27
#11 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen
Hallo allerseits! Hallo Jürgen !

Das sehe ich genauso wie du !.
Obwohl ich Russell noch nie gehört habe bin ich mir ziemlich sicher, daß er Heep bereichern wird.
Alles liest sich sehr positiv.

Darüberhinaus sollten wir Fans alle auch darauf vertrauen, daß Uriah Heep sich schon den bestgeigneten Drummer ausgesucht haben.
Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich.
Ganz sicher wird Heep nicht so arbeiten, daß sie musikalisch nicht wieder zu erkennen sind.
Wenn die richtigen Einflüsse kommen, kann der neue Mann einen eordentlichen positiven Schub für Heep verursachen - und damit rechne ich hier sehr stark.

http://www.youtube.com/watch?v=ORpQUr_vJmw <------ @ Hans: Russell ist sogar für eine halbe Sekunde vom Gesicht her zu sehen . lol

http://www.rentrock.nl/fotoboek/pic3s.htm <--- @ Soni: Drummer ohne lange Haare gab es bei Heep auch schon mal .

Viele Grüße,
Thomas




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

heepster Offline




Beiträge: 136

17.03.2007 16:33
#12 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

In Antwort auf:
http://www.rentrock.nl/fotoboek/pic3s.htm <--- @ Soni: Drummer ohne lange Haare gab es bei Heep auch schon mal


die schwärzeste stunde in der heep ära

zum thema: ich seh die sache auch sehr positiv, und erwarte doch einiges von der neuen cd, wenn sie denn endlich erscheint

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

17.03.2007 17:02
#13 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen
Ich mag etwa die Hälfte der Titel des "Conquest"- Albums.
Zugegeben:
Die meisten Songs von Conquest waren sehr weit vom Original Heep- Sound.
Weiter weg als diese Album war wohl nur noch das (zum Glück) nie erschienene Album mit Greg Dechert.
Das war Musik, die nicht mit dem Bandnamen unter einen Hut passte.

Ähnlich war das mit Deep Purple's "Come taste the band" Album.
Allerdings mag ich in dem Fall das ganze Album.
Nur klang das alles auch nicht mehr nach dem, wofür der Name Deep Purple bürgte.

Sowas wie damals steht uns hier mit dem Personalwechsel sicher nicht ins Haus




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

be´shan Offline




Beiträge: 11

19.03.2007 14:04
#14 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

Auch wenn Conquest nicht typisches Heep Album war, wäre mir diese Richtung viel lieber gewesen als die dumpfen, seelenlosen und mainstream Jahre der 80-er mit Goalby.Goalby und Uriah Heep zusammen - muss eine Schnappsidee von Mick gewesen sein, nach zwei so grossartigen Sängern. 1980 war eine Veränderung nötig und das hat man mit Conquest getan, wenn auch nicht unbedingt mit einem Heep typischen Sänger. Die Yes haben das getan, die Genesis, Queen... so hatten sie Anschluss an die damalige Musikszene beibehalten. Also musikalisch gesehen hat Conquest viel zu bitten. Und dieses Album ist für mich viele mehr Heep als alles andere was danach kam!!!

Rena Offline




Beiträge: 252

19.03.2007 18:45
#15 RE: Neuer Drummer gefunden - Russell Gilbrooke ! Thread geschlossen

Auf Conquest gefallen mir nur die Songs "Feelings", "Fools" und It Ain't Easy" richtig gut.

Was Peter Goalby betrifft, so stimme ich be´shan hier zu. Stimmlich langweilig und eintönig, ohne Facetten halt, und mir persönlich geht seine Stimme nach einer Weile des Hörens irgendwie auf die Nerven, sorry...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz