Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 URIAH HEEP
Rob Offline



Beiträge: 2

12.12.2006 20:49
Konzert vom 9.12.06 in Pratteln (CH) Thread geschlossen

Hallo zusammen

War mit einem Kollegen zusammen im Club Z7 in Pratteln, Schweiz.
Warum? Ja natürlich um URIAH HEEP zu schauen.Die Halle war sehr gut gefüllt
und das Durchschnittsalter doch um die 35 Jahre, was sehr hoch ist. Normalerweise
gibt es mehr jüngere Besucher.
Aber nun zum Eigentlichen:
The Nits waren gut drauf und haben mit ihrer Musik viel Freude bereitet, obwohl
das Meiste nicht so mein Ding war (vor allem mit der Bierzelt-Laune Musik, naja).
Trotzdem muss ich sagen, sie waren spielerisch (technisch) sehr gut und präzise.
Nach kurzer Pause kamen dann unsere Helden!
Das Programm war sehr abwechslungsreich und gut gespielt. Vor allem Phil konnte ein
paar Mal so richtig glänzen. Die Ansagen und Anektoden von Mick waren auch gut aber leider
fehlten mir ein paar gute Solis auf der Akustischen. Könnte aber auch einfach nicht sein Ding
sein nicht elektrisch zu spielen. Bernie sang sehr gut durchs ganze Programm und hatte alle
'Heep-äras' im Griff. 'Wise man' und 'Pilgrim' waren meine Favoriten aber auch 'July morning' ging
ordentlich ab (wer hätte dies vorher gedacht?).
Alles in allem im grünen Bereich, trotzdem freue ich mich wieder auf ein richtiges rockiges
Uriah Heep Konzert mit hoffentlich neuer CD im Gepäck!!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Robert

Rena Offline




Beiträge: 252

14.12.2006 22:38
#2 RE: Konzert vom 9.12.06 in Pratteln (CH) Thread geschlossen

Hi Robert,

danke für den Bericht.

Gruß
Rena


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Ingo Offline



Beiträge: 20

22.12.2006 14:23
#3 RE: Konzert vom 9.12.06 in Pratteln (CH) Thread geschlossen

"Das Programm war sehr abwechslungsreich und gut gespielt. Vor allem Phil konnte ein
paar Mal so richtig glänzen."

Hi Robert!

Das solltest Du mal unbedingt auf dem TIT-Forum posten, denn dort machen sogenannte Uriah Heep-Fans andauernd Phil und Bernie lächerlich(oder versuchen es zumindest)!

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr für Dich und alle anderen Fans hier!

Ingo

Rena Offline




Beiträge: 252

23.12.2006 02:19
#4 RE: Konzert vom 9.12.06 in Pratteln (CH) Thread geschlossen

Zitat von Ingo
Das solltest Du mal unbedingt auf dem TIT-Forum posten, denn dort machen sogenannte Uriah Heep-Fans andauernd Phil und Bernie lächerlich(oder versuchen es zumindest)!

Ich kann ja deinen Ärger darüber sehr gut verstehen, Ingo, und ich finde das auch nicht sehr witzig!
Aber vielleicht solltest du dich ab und zu auch mal an deine eigene Nase fassen. Denn auf der anderen Seite ist das, was du regelmäßig im TiT-Forum so alles über Ken ablässt auch nicht gerade die feine Art, gell?
Und du kennst doch den schönen Spruch: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Aber nichts für ungut! Wünsche dir auf jeden Fall schöne und vor allen Dingen ärgerfreie Feiertage sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr (mit viel neuer Musik von Heep, Hensley und Lawton) !!!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Ingo Offline



Beiträge: 20

23.12.2006 14:14
#5 RE: Konzert vom 9.12.06 in Pratteln (CH) Thread geschlossen

Ich weiß nicht ob Du eine meiner letzten Mails im TIT-Forum schon gelesen hast! Ich habe dort einen "Waffenstillstand" vorgechlagen und versprochen nichts Negatives über Ken mehr zu posten(Ich finde wirklich seine ganzen Solo-Cd's ziemlich langweilig), solange die aktuelle Band(insbesondere Phil, Bernie, und teilweise auch Mick) von Kommentaren der untersten Schublade verschont bleiben! Wie Du vielleicht gesehen hast, kann man nicht einmal Geburtstagswünsche für jemand (Tigger) reinstellen, ohne das blöde Kommentare von Hensley-Fans(diesmal von Krass) folgen! Mich wunderen besonderst seine Posts immer sehr, denn privat kann man sich mit ihm wirklich prima unterhalten!

Ich wünsche Dir auch schöne und ärgerfreie Tage und ein gutes neues Jahr!

Ingo

Ingo Offline



Beiträge: 20

24.12.2006 20:05
#6 RE: Konzert vom 9.12.06 in Pratteln (CH) Thread geschlossen

Auch Lee, das hatte ich gestern ganz vergessen, ist auch im TIT-Forum schon aufs Übelste beleidigt worden! So, und jetzt beginnt für mich Weihnachten!

Rena Offline




Beiträge: 252

28.12.2006 03:23
#7 RE: Konzert vom 9.12.06 in Pratteln (CH) Thread geschlossen
Ach weißt du, Ingo, wenn ich das alles im TiT-Forum lese (auch dein "Waffenstillstand"), dann habe ich das Gefühl, ich säße in einem Sandkasten, in dem kleine Kinder sich um ihre Förmchen streiten: "Wenn du mir meines wegnimmst, dann klaue ich dir deines"... und so weiter und so fort...
Die einzigen Personen im TiT-Forum, die mit ihren Kommentaren weit über die Grenzen des erträglichen hinausgehen, sind doch wirklich nur "Krass" und "Timothy". Und beide wollen nur eines: Provozieren!
Von ihnen kannst du kein "Waffenstillstand" erwarten.

Wieso redest du eigentlich von einem "Waffenstillstand"? Befinden wir uns in einem "Feldzug"?
Vergiss doch einfach mal die irrige Vorstellung, jeder sogenannte "echte" Heep-Fan müsste das heutige Line-Up gegen jeden "bösen Feind" verteidigen! Das nennt man übrigens Fanatismus...

Du solltest dich - selbst wenn es dich noch so sehr ärgert - nicht auf deren Niveau begeben. Auch finde ich es ziemlich selbstgerecht von dir, anderen die Verantwortung für dein Verhalten im TiT-Forum in die Schuhe zu schieben. Du mischst dort kräftig mit, also trägst du an diesem lächerlichen Kleinkrieg auch eine Mitverantwortung!

Das du z. B. alle Solo-Alben von Ken langweilig findest, kann und wird dir bestimmt niemand übel nehmen. Umgekehrt kannst auch du es den Leuten nicht übel nehmen, wenn diese manch neuere Sachen von Heep nicht so toll oder gar langweilig finden und das öffentlich kritisieren (ich spreche hier natürlich nicht von solcher Kritik a la "Krass")!
Bei jeder positiven Kritik über Ken's Alben solltest auch du nicht ständig deinen geistreichen "Senf" dazugeben und dir deine zynischen Kommentare ersparen (machst du nämlich oft und äußerst gerne), welche auch nicht gerade förderlich für eine friedliche Diskussion sind...

Auch dieser ewige Vergleich mit Phil und Ken geht mir dermaßen auf den Keks. Beide sind auf ihre Art sehr gut, alles andere ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks! Doch nur weil viele den Stil von Ken an der Orgel bevorzugen, beleidigen diese doch nicht Phil.
Ich habe den Eindruck, auch du machst zu oft ein unnötiges "Drama" daraus, dass viele eben noch eine große Vorliebe für Ken haben und ihn als großen Musiker ansehen und respektieren, denn dann konterst du (meistens äußerst unfair, wie ich finde) sofort gegen Ken zurück.
Jetzt komme bitte nicht wieder mit dem Argument, dass "Krass" oder "die Anderen" immer damit anfangen usw., denn dann wären wir nämlich wieder beim Thema Sandkasten...

Auch ein "echter" Fan kann nicht alles supertoll finden und wird auch nicht bei allem, was Heep oder Ken machen "Hurra" schreien (ich übrigens auch nicht) !
Musiker und deren Musik in einem Forum zu kritisieren ist das Recht eines jeden von uns - Beleidigungen (egal aus welcher "Fan-Ecke") sind jedoch völlig unakzeptabel !



Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz