Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 JOHN LAWTON
Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

30.04.2007 08:48
ON THE ROCKS Thread geschlossen
Das neue Projekt von John Lawton und Jan Dumée, ON THE ROCKS, macht Fortschritte. Bereits am 10. April 2007 war auf
http://www.johnlawtonband.com/ JLB News 2007
nachzulesen, daß die backing tracks voll ausgearbeitet und das Schreiben der Songtexte bereits erledigt wäre. Bei den Songs soll es sich um eine Mischung aus gefühlvollen Balladen und rockigen Nummern handeln. Auch wäre bereits ein Studio in Brasilien angemietet.
Auf
http://www.rentrock.nl/otr/ NEWS

wurden bereits am 12. März 2007 sehr gute Nachrichten und für Anfang Mai eine wichtige Ankündigung in Aussicht gestellt.

Dann lassen wir uns mal überraschen!

Schönen Tanz in den Mai !
Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

01.05.2007 00:47
#2 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen

Hi Hans-Dieter,

vielen Dank für die Info und das du so nett warst, sie auch gleich ins Deutsche zu übersetzen!
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die News vom 10. April auf der JLB Website total übersehen hatte...
Werde sie dank dir nun in unseren News übernehmen können...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

01.05.2007 09:49
#3 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen

Unser John ist halt fleißig wie eine Honigbiene. Mal singt er auf Ken´s Album mit, dann ist er unterwegs mit den Rock Classics Allstars, dann die Blood On The Highway-Premiere und nebenbei noch On the Rocks. Garnicht so leicht da immer den Überblick zu behalten. Zumal ja bei Ken und bei Uriah Heep zur Zeit auch ´ne ganze Menge los ist.

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

01.05.2007 22:07
#4 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen

Ja, zur Zeit überschlagen sich sozusagen die News von Heep & Co und da kann es schon mal passieren, das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

01.05.2007 22:17
#5 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen

Jetzt ist aber gut! Noch sind wir Menschen, oder? Übrigens, gerade habe ich den neuen eheep-Newsletter erhalten. Sind u.a. auch schon die ersten Uriah Heep Tourneedaten angekündigt. 3 Termine in Deutschland (Bayreuth, Peine und Breitenbach) und, den lieben Markku wirst freuen, 5 Termine in Finnland.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

01.05.2007 22:47
#6 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen
Die Tourdaten übersehe ich zum Glück nie, auch wenn's manchmal etwas länger dauert, bis ich sie auf unserer Seite aktualisiert habe...

Ja, die Finnen sind im Augenblick wirklich zu beneiden. Bei einem Gig (27.07.) ist auch GARY MOORE dabei !
Allerdings fand ich ihn besser bevor er mit seiner Bluesmusik angefangen hatte...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

04.05.2007 15:31
#7 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen

Zitat von rena:

Bei einem Gig (27.07.) ist auch GARY MOORE dabei !
Allerdings fand ich ihn besser bevor er mit seiner Bluesmusik angefangen hatte...


Das erste Bluesalbum Still Got The Blues war affengeil. Die Nachfolger waren dann doch eher schwach. Außerdem gefallen auch mir Platten wie Run For Cover, Victims Of The Future, Wild Frontier und After The War erheblich besser.

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

10.05.2007 00:54
#8 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen

Der Song "Still Got The Blues" hat mir auch sehr gut gefallen (hatte mir damals nur diese Single gekauft). Persönlich stehe ich aber leider nicht so sehr auf Blues. Natürlich will ich jetzt nicht alles über einen Kamm scheren, denn ich besitze selbst einige sehr schöne Songs aus dieser Sparte. Aber im Allgemeinen gefällt mir Musik aus dem Hard & Heavy Bereich besser.

In Antwort auf:
Außerdem gefallen auch mir Platten wie Run For Cover, Victims Of The Future, Wild Frontier und After The War erheblich besser.

Die ganzen Alben aus dieser Zeit waren einfach nur genial! Daher schade drum, dass G.M. zum Blues gewechselt ist...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

10.05.2007 17:21
#9 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen

Stimmt. Aber daß muss ja keine Einbahnstraße sein. Vielleicht ändert er ja seine Meinung irgendwann mal wieder.

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Fallen Angel ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 18:39
#10 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen

Ich finde zwar Victims of the future die beste Gary Moore-LP, aber die beste unter seiner Mitwirkung ist meiner Ansicht nach Black Rose von Thin Lizzy. Wer sie nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören, ein Wahnsinnsteil.

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

12.05.2007 21:22
#11 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen

Danke für den Tipp.

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

14.05.2007 17:03
#12 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen

@ON THE ROCKS

Was den Beitrag zu On the Rocks angeht, möchte ich feststellen, daß ich geglaubt habe, daß Anfang Mai Neugkeiten in Sachen On the Rocks zu lesen sein würden. Scheinbar ist durch die Gigs in Bochum und Hamburg der Terminplan etwas durcheinander geraten und die Neuigkeiten verschieben sich wohl in den Juni.

Zur Vorsicht hier noch mal die Links, unter denen ich mich über John Lawton und On the Rocks auf dem Laufenden halte:

http://www.johnlawtonband.com/
http://www.johnlawton.org/
http://www.rentrock.nl/otr/

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

17.05.2007 18:37
#13 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen
Newsflash:

E-HEEP *** [The May 17th 2007 Edition] meldet:

Die Basic Tracks (Drums, Bass und Keyboards) für das angekündigte On The Rocks Album wurden unlängst in Brasilien aufgenommen. Die Gitarren werden in Holland eingespielt und danach der Gesangspart. Die fertige CD soll in der 2. Jahreshälfte erscheinen.

Für den Fall, daß meine Übersetzungskünste nicht ganz exakt waren:

Original message

Good news also is that the basic tracks
(drums, bass and keyboards) for the upcoming On
The Rocks ( http://www.otr-band.co.uk ) album
featuring John on vocals and Jan Dumée (ex-Focus)
on guitar have been recently recorded in
Brazil. The guitars are being recorded in
Holland as we speak, and next will be the
vocals! The CD is due out in the second half of this year.


Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Rena Offline




Beiträge: 252

18.05.2007 01:06
#14 RE: ON THE ROCKS Thread geschlossen

Auch hierfür herzlichen Dank!


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz