Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Stay On Top - Uriah Heep Fanclub Germany

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 URIAH HEEP
Seiten 1 | 2
Rena Offline




Beiträge: 252

06.04.2007 10:36
Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen

Hi Leute,

habt ihr euch schon den Vidio-Clip auf der Heepseite angeschaut bzw. angehört?
http://www.uriah-heep.com/newa/2007reher...arsal2007v1.htm

WOW, kann ich da nur sagen! HEEP sind endlich zurückgekehrt!
Was meint ihr dazu?


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Thomas_303 Offline




Beiträge: 69

06.04.2007 19:00
#2 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen
Hallo Renate! Jaaaaaa, das rockt jedenfalls gut los. Ich bin sicher, wir bekommen ein sehr gutes Album zu hören im September. Wie man auf der offiz. Heep- HP von Mick lesen kann, ist bisher kein Synthesizer, aber sehr viel Hammond eingesetzt worden. So darf es ja auch sein. Ich hoffe, Phil nimmt die gute alte Hammond (B3 oder C3 ??? ) mit auf Tour, auch wenn diese sperrig ist.




---------------------------------------------------
Radio FdN startet am 8. Juni http://www.radio-fdn.de

Hans-Dieter ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 19:04
#3 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen


Hallo allerseits.

Habe mir das Demo gerade angehört und bin ebenfalls begeistert. Klingt wie eine Mischung aus LOOK AT YOURSELF , DEMONS AND WIZARDS und RETURN TO FANTASY.
Lustiges Deatail am Rande: Habe mich seinerzeit an der Aktion beteiligt, bei der man bis zu 5 verschiedene Vorschläge für den Titel des neuen Albums machen durfte. Einer meiner 5 Vorschläge war: BACK TO MAGIC. Keine Ahnung, welchen Titel das Album wirklich haben wird, aber wenn dieses erste Demo einen Hinweis gibt, wohin die Reise gehen soll, war mein Vorschlag ja schon ziemlich nah dran, oder?

heepster Offline




Beiträge: 136

06.04.2007 23:29
#4 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen

das rockt ja ohne ende, ich bin ganz von den socken, sowas gabs ja schon ewige zeiten nicht mehr.
so hoffe ich, dass auch davon was auf der neuen scheibe zu hören sein wird!!!

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Rena Offline




Beiträge: 252

07.04.2007 00:58
#5 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen

Zitat von Thomas_303
Wie man auf der offiz. Heep- HP von Mick lesen kann, ist bisher kein Synthesizer, aber sehr viel Hammond eingesetzt worden.

Darüber freue ich mich ganz besonders, dass nun endlich wieder eine richtige Hammond zum Einsatz kommt!

Zitat von Thomas_303
Ich hoffe, Phil nimmt die gute alte Hammond (B3 oder C3 ??? ) mit auf Tour, auch wenn diese sperrig ist.

He he, das hoffe ich auch! Heep haben ja jetzt einen recht muskulösen Drummer, der ggf. auch mit anpacken kann...


Ich verliere niemals die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden...

Fallen Angel ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 11:59
#6 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen

Ja, klingt wirklich gut, würde spontan sagen nach Heep zur "Look at yourself"-Phase :-)

Heepsoni Offline




Beiträge: 34

07.04.2007 22:11
#7 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen

Hört sich echt saustark an........das dauert noch soooo lange bis September*seufz*


Lieben Gruss
Heepsoni
Heep on Rockin'

Markku Offline



Beiträge: 11

12.04.2007 09:47
#8 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen
Ja, aber Ich werde Heep den nächsten Samstag in Finnland erleben. Mit neuem Schlagzeuger und vielleicht neue Musik?

------------------
Jawoll jawoll ich liebe Alkoholl...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

12.04.2007 10:40
#9 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen

Hi Markku,

ist ja eine echt coole Sache. Heimaturlaub und ein Heep - Konzert. Bin schon auf Deine Eindrücke von den "neuen Heep" gespannt.
Viel Spaß und keep on rocking!

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Markku Offline



Beiträge: 11

12.04.2007 11:15
#10 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen
Hi, Hans-Dieter! Ich meine auch ein Bericht von dem Konzert zu machen (falls Ich nicht zu viel Bier trinke...) so wir wissen wie es Heep geht. Jedenfalls habe Ich sehr hohe Erwartungen.

Gruss
Markku

------------------
Jawoll jawoll ich liebe Alkoholl...

heepster Offline




Beiträge: 136

12.04.2007 20:53
#11 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen

dann freu ich mich mal für dich, und hoffe auf einen bericht des events

------------------------
gruß heepster

lieber stehend sterben, als kniend leben


Markku Offline



Beiträge: 11

14.04.2007 10:47
#12 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen
Und der Videoclip ist ja fantastisch. "Back to the roots of heavy" würde ich schon sagen.Klingt gerade wie am Anfang (1971) und warum ich überhaupt Heep liebe. Magische Akordenwechslungen und die Stimmung ist sehr dunkel. Diese Musik ist nicht leichte Pop

------------------
Jawoll jawoll ich liebe Alkoholl...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

15.04.2007 10:46
#13 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen

14.04.07, Vuokatti(Finnland): Rockin'70's Festival.

Erster Liveauftritt der neuen Heep - Formation mit RUSSELL GILBROOK. Unser Reporter vor Ort war Markku.

Hi Markku, bist Du schon wach? Wie war das Konzert?

Schönen Sonntag und Grüße nach Finnland,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Markku Offline



Beiträge: 11

16.04.2007 10:12
#14 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen

Vielen Dank, Hans-Dieter! Ich konnte nicht gestern schreiben weil Ich noch unterwegs war, aber heute bin Ich zurück und fertig zu schreiben. Heep war fantastisch und Russel Gilbrook auch. Ich kann viel besser auf Englisch shreiben so mein Report ist auf dem TiT Forum auch zu lesen.

Heep spielte mit Kraft und Einsatz (commitment) selten gehört mit alten Gruppen. Die Lieder waren bisschen schneller als auf den Platten. Russells Stil ist natürlich verschieden von Lees. Er ist junger und spielt wie ein stark junger Mann heute. Ich denke sein Spielen verstärkt Heep und viellecht wird auch neue Fans interessieren.

Sie fangen mit So Tired an, und alle Lieder waren aus schon bekannten Platten. Was mir sehr gefiel waren Between 2 Worlds, July Morning, Cry Freedom, Easy Livin´ etc. Wir waren nicht nur höflich aber sehr begeistert nach dem Schau. Was "wir" meint? Ungefähr 4000 Leute am Platz.

Heep ist jetzt starker als bevor und was wir am Samstag hörten gibt immer höhere Erwartungen für die neue Platte. Heep Rocks!

------------------
Jawoll jawoll ich liebe Alkoholl...

Hans-Dieter Offline




Beiträge: 219

16.04.2007 16:13
#15 RE: Erste Hörprobe der Studioaufnahmen! Thread geschlossen

Hi Markku,

vielen Dank für Deinen Bericht. Meine Erwartungen in Bezug auf das neue Album waren eh schon hoch. Aber jetzt weiß ich garnicht, wie ich diese unendlich lange Wartezeit noch überstehen soll.
Bist Du noch für länger in Finnland? Wenn ja, wünsche ich Dir eine supertolle Zeit da.

Bis demnächst in diesem Forum und viel Spaß beim Bier trinken.

Gruß,

Hans-Dieter

---------------------------------
Take it easy and keep on rocking.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz